Die Suche ergab 11 Treffer

von wicki49
01.09.2023, 11:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: Ehepartner fehlen in Tafel

ahnenblatt 3.58.jpg neu ahnenblatt 3.58.jpg Meldung Ahnenblatt.jpg Ahnenblatt Optionen1.jpg Hallo, Dirk, ja, es geht um die fehlenden Ehepartner - mein Fehler. Anhänge zeigen die Ergebnisse meiner Versuche mit der Testversion 3.58 Die doppelte Darstellung der Stiefgeschwister ist unabhängig von der...
von wicki49
31.08.2023, 17:59
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: Ehepartner fehlen in Tafel

@Eberhard: Völlig richtig, sie haben eine geringe Priorität und ihr Fehlen ist auch nicht mir aufgefallen, sondern meiner älteren Schwester. Dennoch wollte ich sie gerne drin haben. Ich habe sie alle noch gekannt. Ausgangsperson ist mein Enkel, dargestellt werden sollen meine Vorfahren mütterlich- u...
von wicki49
30.08.2023, 12:00
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: Ehepartner fehlen in Tafel

Ich habe jetzt auch Version 2.99p getestet. Kein Erfolg.
Grüße
Ernst
von wicki49
30.08.2023, 10:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: Ehepartner fehlen in Tafel

@tespapa: Sanduhr klappt leider nicht, auch hier werden die Ehepartner der Kinder aus erster Ehe nicht aufgeführt. @ahnenarmin: Ja, ich weiß. Ich bin nicht der "Ahnenforscher" und hatte lange Jahre auf diesem Gebiet nichts gemacht. Liegt es vielleicht daran, dass meine Mutter aus der zweit...
von wicki49
29.08.2023, 15:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Ehepartner fehlen in Tafel

Hallo, zusammen, ich arbeite noch mit Ahnenblat 2.99i. Mein Opa war zwei mal verheiratet, aus erster Ehe drei Kinder, aus zweiter sechs. Wenn ich eine Ahnentafel erstelle, werden die Ehepartner der Kinder aus zweiter Ehe angezeigt, nicht aber jene aus der ersten Ehe. Woran liegt das? Ich kann in den...
von wicki49
28.08.2021, 11:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Ehepartner
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Schade, aber vielen Dank für die Infos.

Grüße
Ernst
von wicki49
27.08.2021, 16:21
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Ehepartner
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Ahnentafel Ehepartner

Hallo, zusammen, ich arbeite noch noch mit Version 2.99i und habe ein Problem in einer Ahnentafel: Ahne hat 3 mal geheiratet, in der Tafel erscheinen alle 3 Partner, aber bei der 2. Ehe fehlt das Hochzeitsdatum. Im Datensatz ist es eingetragen
. Woran mag das liegen?

Grüße
Ernst
von wicki49
05.03.2019, 14:06
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Eine Person fehlt in Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 3666

Hat sich erledigt, die Mutter des Probanden war bereit, den Vater eintragen zu lassen.
Grüße
Ernst
von wicki49
03.03.2019, 11:31
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Eine Person fehlt in Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 3666

Der Proband ist ein Kind der jüngsten Generation, Enkel meiner Schwester. Seine Mutter (meine Nichte) ist nicht verheiratet. Ich estelle eine Ahnentafel von meinem Enkel aus. Es werden alle Kinder dieser Generation angezeigt, nur eben dieser Proband nicht. Wenn ich nun einen fiktiven Vater eintrage,...
von wicki49
02.03.2019, 10:51
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Eine Person fehlt in Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 3666

Zur Klarstellung: Das fehlende Kind ist in der Datenbank vorhanden. Ich habe jetzt festgestellt, dass es auch in der Tafel dargestellt wird, wenn ich einen fiktiven Vater / Partner der Mutter eintrage (nicht verheiratet). In älteren Generationen werden ledige Kinder auch ohne Eintrag eines Vaters / ...
von wicki49
01.03.2019, 18:14
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Eine Person fehlt in Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 3666

Eine Person fehlt in Ahnentafel

Hallo, zusammen,
Ahnenblatt Version 2.99g
Wenn ich eine Ahnentafel erstelle, fehlt in der jüngsten Generation 1 Kind. Alle anderen Familienmitglieder werden korrekt dargestellt. Egal, welche Option ich wähle, sie fehlt in der Tafel. Gibt es eine Erklärung?
Grüße
Ernst