Die Suche ergab 3 Treffer

von Phantomas
09.04.2019, 21:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom XML 6.0 Export Ehename
Antworten: 11
Zugriffe: 6293

Das ist vollkommen verständlich, insbesondere, wenn niemand das Format nutzt. Das war mir natürlich bislang nicht klar, erst durch diesen Thread. :) Die CSV habe ich mir angeschaut. Die ersten ca. 25 Spalten beziehen sich alle auf die Person, sind also 1:1-Beziehungen (man wird ja nur einmal geboren...
von Phantomas
09.04.2019, 18:02
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom XML 6.0 Export Ehename
Antworten: 11
Zugriffe: 6293

Blau angestrichen, ab und zu eher mal innerlich. ;) Nein, nicht wirklich. Ich versuchte einfach die Daten zu verstehen und zu nutzen und fand dieses Format sofort verständlich und für mich lesbar (FamiliyRec, IndividualRec usw.). Die CSV-Datei enthält alle Daten in einer Zeile, das macht es erst ein...
von Phantomas
09.04.2019, 08:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom XML 6.0 Export Ehename
Antworten: 11
Zugriffe: 6293

Hallo, ich bin ein noch recht neuer Benutzer von "Ahnenblatt" und muss sagen, dass ein richtig tolles Programm entwickelt wurde! Insbesondere wenn man bedenkt, dass - zumindest bislang - das ganze kostenlos angeboten wurde. Mein Ahnenblatt enthält immerhin schon über 250 Personen, auch wen...