Die Suche ergab 15 Treffer

von klottcom
22.04.2024, 20:11
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"

@Dirk, zum einem war der Wunsch/Vorschlag eine GENERELLE Erweiterung (als minimaler bzw. umfassender Ansatz) (((Als Beispiel wäre möglich Felder bzgl. Immikration mit "Auswanderung", "Einwanderung", "Einbürgerung" etc.)) Konkret auf die Frage "Welche Felder fehlen ...
von klottcom
21.04.2024, 17:22
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"

Danke Armin für deinen Reply.

Die Benutzung von REFN ist mehr bekannt.
Allein der Zusatz im Namen ist keine Lösung des oben geschilderten Vorschlags/Wunsches.
So läßt sich das Datenfeld REFN (und viele andere) nicht separat in der "13-Liste" ansprechen.

Gruß
KLOTTCOM
von klottcom
21.04.2024, 15:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Vorschlag/Wunsch: Größere Flexibiltät bzgl. Datenauswahl bei "Erstellen einer Tafeln"

Thema: AB 3 und auch AB 4 erlauben bei "Erstellen einer Tafel" eine Auswahl aus 13 fest vorgegebenen Datenfeldern (zum Teil mit Optionen) Der Zugriff beim "Erstelllen einer Tafel" auf dort nicht genannte Datenfelder ist m.W. nicht möglich. Wunsch/Vorteile Für die Darstellung von ...
von klottcom
06.04.2024, 15:06
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Ahnenblatt 4.06

Halllo Dirk,

habe Dir parallel zu dieser Konversation
eine kleine AB mit zwei Personen und pdf Buch-Nachfahren, wo der Fehler (zumindest bei mir) sichtbar ist
an Deine Email gesendet

Vielleicht läßt sich damit das Problem lösen

- Hans
von klottcom
05.04.2024, 09:23
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Ahnenblatt 4.06

bzgl. "Tritt da noch ein Fehler bei dir auf? Dann bräuchte ich nähere Infos ..." Fehler tritt auf beim Nachfahrenbuch: - Personedetails wie Name. Geburtsdatum, etc. sind bei "vertraulich" gekennzeichnten Personen ausgeblendet. - Aber(zumindest im Nachfahrenbuch; andere Bücher nic...
von klottcom
04.04.2024, 10:32
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Ahnenblatt 4.06

Danke für den Update

Als kurzes Feedback:
Habe die Korrekur gesehen "in Verzeichnissen tauchten Geburts-/Todesdatum trotz Kennzeichen „vertraulich“ auf"
Fyi: Ähnliches gilt für Heirat und Scheidung
Als Info falls noch nicht korregiert
von klottcom
01.04.2024, 12:01
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4

Danke nochmals für den prompten reply.

Falls es also eine 32bit ist (eventuell), bleibt die Frage (she. ursprüngliches email) was die Meldung ""Ahnenblatt 4 05 Portable.exe ist keine zulässige W32-Anwendung) bedeutet. Insbesondere die Bemerkung "zulässige"
von klottcom
01.04.2024, 10:31
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4

Danke an Alle für Euer Feedback. Ja, XP ist ein "altes" System (und in den meisten Fällen ist ein Umstieg mehr als nötig) Aber: Wie im ursprünglichen Email erwähnt: Bzgl. AB 3.50 läuft Portable auf meinem XP-Rechnern (noch) sehr gut. Bzgl. Ab 4 (4.05) läuft des System unter XP nicht mehr. ...
von klottcom
31.03.2024, 11:16
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Ahnenblatt auf Windows XP --- AB 3 vs. AB 4

Hallo AB-ler, habe unlängst AB 4.05 (gekauft) und installiert als Portable Läuft gut auf Windows 10. Auf Windows XP läuft es nicht: (Nachricht: "Ahnenblatt 4 05 Portable.exe ist keine zulässige W32-Anwendung) Fyi, habe vorab mit AB 3.50 gearbeitet. Hier keine Probleme mit AB Portable-Version Fr...
von klottcom
13.01.2021, 19:39
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3631

Danke für Ihre Info's
Alles richtig - selbstredend kein XP am Netz
... aber für meine Ahnenforschung habe ich offline noch etliche SW (parallel zu AB) und die laufen eben noch unter XP (und nicht auf höheren Versionen)

Aber nochmals: Valide Kommentare
Danke
von klottcom
12.01.2021, 10:07
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3631

Danke für die Klarstellung
Offensichtlich wurde XP nach 3.15 wieder aufgenommen
von klottcom
12.01.2021, 08:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3631

Hallo Zusammen! hat sich an der Aussage, dass AB unter XP nur bis Version 15 läuft geändert? Aktuell -- Jan 2021 --- habe ich 3.19 im Einsatz (unter XP) und zumindest "tuts" bei mir? Danke für Euer Feedback Gruß KLOTTCOM P.S. Falls XP, doch nicht voll läuft; Wie bekomme ich rückwirkend AB ...
von klottcom
23.04.2019, 21:36
Forum: Archiv: Drucken
Thema: AB30 beta 21: Stammtafel drucken: Konfigurationsmöglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4959

Danke für die Kurz- und Langversion.

Insgesamt: M.E. ist 3.0 momentan schon "sehr" gut mit Feature vollgepackt.
Habe volles Verständnis, dass erst die Freigabe erfolgen soll, bevor man an eine Erweiterung nachdenkt.
In diesem Sinne auf ein baldiges Finale 3.0
von klottcom
23.04.2019, 09:15
Forum: Archiv: Drucken
Thema: AB30 beta 21: Stammtafel drucken: Konfigurationsmöglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4959

Herzlichen Dank bjew (Bernhard) ...für die prompte Antwort und die Lösung. Habe den Tab "Daten" bislang völlig übersehen. Ein "kleines" Problem habe ich aber trotzdem noch. Der Tab "Daten" gibt mir eine Reihe von Datenfeldern zur Wahl vor. Aber nicht Alle. (Ich arbeite ...