Die Suche ergab 5 Treffer

von Assta
24.02.2024, 19:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: AB 4 - Vorfahrenbuch: Bilder beschnitten
Antworten: 38
Zugriffe: 2249

AB 4 - Vorfahrenbuch: Bilder beschnitten

Hallo,
bei Vorfahrenbüchern werden bei meinen Bildern leider oft die Köpfe abgeschnitten und nur das halbe Gesicht und der Oberkörper als Bildausschnitt in den Verwandschaftsgrafiken angezeigt. Die eingepflegten Bilder sind rechteckig und die Bilder in den Büchern quadratisch...
von Assta
24.02.2024, 19:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: AB 4 - Vorfahrenbuch: doppelte Personen
Antworten: 0
Zugriffe: 554

AB 4 - Vorfahrenbuch: doppelte Personen

Hallo,
es wäre toll, wenn bei Vorfahrenbüchern doppelte Personen nicht erneut ausgegeben würden. Evtl. nur ein auf Hinweis auf die vorherige Erwähnung.
Ansonsten bin ich begeistert von der Geschwindigkeit, dem Design und den kleinen Verwandschaftsgrafiken. :D
von Assta
26.10.2020, 20:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"

Hallo,
auf der HP von Ahnenblatt ist ein Beispiel für eine Ahnentafel mit dem Hintergrund: Künstlerbaum "Aquarell".
Im Programm scheint der Baum nicht enthalten zu sein oder ist er nach der Installation bei euch enthalten?
Ich habe die Version 3.17 installiert.
Viele Grüße
Assta
von Assta
24.05.2019, 14:29
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Datenimport aus PAF (Mormonen)
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Hallo, ich habe gerade die Gedcom-Datei genommen, mit einem schlichten Editor geöffnet und überall den falschen "MARS"-Eintrag (Trennungsvereinbarung) händisch geändert in "MARR" und noch eine weitere Zeile mit "2 TYPE CIVIL" ergänzt. Hat eine Stunde gedauert, aber jetz...
von Assta
15.05.2019, 12:22
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Datenimport aus PAF (Mormonen)
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Datenimport aus PAF (Mormonen)

Hallo, ich habe bis jetzt mit PAF von den Mormonen meine Daten eingegeben. Nun möchte ich aber auf Ahnenblatt umsteigen und habe mir dafür die Beta-Version 3.0 beta21 installiert. Leider werden standesamtliche Hochzeiten als "Trennungsvereinbarung" eingelesen. Ich habe die Daten sowohl im ...