Die Suche ergab 6 Treffer

von Harakieri
06.10.2019, 19:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fakt "Krankheit": Eingabefeld scheint zu fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 2379

Fakt "Krankheit": Eingabefeld scheint zu fehlen

Unter folgenden Bedingungen zeigt sich der Fehler: (1) Eingabedialog für Personen (Einstellung "detailliert") (2) dort: Ereignis/Fakt hinzufügen (3) dort auswählen: Krankheit, [ok] clicken (4) (wir sind nun zurück im Eingabedialog für Personen) (5) dort auswählen: Krankheit (also die neu ...
von Harakieri
11.06.2019, 20:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Hallo Armin, Deine Texte fett , meine in blau : Elfriede und Emilian können nicht dargestellt werden, da dies zu kreuzenden Linien führen würde. Diese Darstellung wäre nur bei 3-D vorstellbar. Ach Lionel ist nicht darstellbar, da die Verbindungslinien (Eheklammern bzw. Ehelinien) sich überlappen wür...
von Harakieri
11.06.2019, 18:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Hallo Doc BJEW! (Dein Text kursiv , meine Antworten blau ) versuche mal Vorfahrentafel mit v2.99 zu erzeugen, ob es da einen Unterschied gibt. Hinsichtlich meiner Aufgabenstellung ("zeichne alle Personen eines *.han-Files in eine Tafel") verhalten sich V2.99g und V3.01 identisch. :oops: Di...
von Harakieri
11.06.2019, 15:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Hallo BJEW van der Bernhard ! Das von mir beigelegte Bild ist etwas seltsam , weil ich ja die fehlenden Personen "zu Fuß" mittels eines Grafikprogramms in die Tafel "hineinkopiert" habe. Dabei habe ich die von Dir entdeckten, irreführenden Details erschaffen. Im Einzelnen (Dein T...
von Harakieri
11.06.2019, 12:21
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Hallo Fridolin & bjew, werte "Ahnende" ! Vielen Dank für Eure raschen (teils nächtlichen) Antworten. Ich lege dieser Nachricht die gegenständliche Ahnentafel bei - einigermaßen anonymisiert. In dieses beiliegende Bild habe die (vier) weggelassenen Personen dazugezeichnet (und jeweils m...
von Harakieri
10.06.2019, 23:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

V3.0 - Tafel drucken, die ALLE Personen zeigt

Mein Anliegen ist, Tafeln (Ahnen- oder Stammtafeln bzw Sanduhren) zu erzeugen, die ALLE Personen enthalten, welche ich in einem *.ahn-File gespeichert habe. Bei der Erstellung von Tafeln gibt es ja mehrere Optionen <zB "Nachkommen der Geschwister" oder "auch Partner der Partner" ...