Die Suche ergab 10 Treffer

von DerAhnenforscher
23.02.2024, 14:41
Forum: Programmupdates
Thema: Quellenverzeichnis Ahnenblatt 4.0 Demo-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Quellenverzeichnis Ahnenblatt 4.0 Demo-Version

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich noch mal gucken, woran es liegen könnte, dass im Verzeichnis nur zwei Quellen genannt werden. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Dateien versucht, aber immer werden nur zwei Quellen angegeben.
von DerAhnenforscher
23.02.2024, 11:52
Forum: Programmupdates
Thema: Quellenverzeichnis Ahnenblatt 4.0 Demo-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Quellenverzeichnis Ahnenblatt 4.0 Demo-Version

Hallo in die Runde, ich habe mir die Demo-Version von Ahnenblatt 4.0 heruntergeladen, um mir die neuen Funktionen ansehen zu können. Beim Vorfahrenbuch ist mir aufgefallen, dass nur zwei Quellen im Quellenverzeichnis angezeigt werden, obwohl ich viel mehr in der Datei habe. Liegt das an der Demo-Ver...
von DerAhnenforscher
03.07.2020, 12:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Stillstand Verkleinern des Fensters
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

Hallo Fridolin,

ja, ich habe Win10 und bei mir hängt sich AB immer auf, wenn ich es minimiere; es entweder in die Taskleiste schicke oder das Fenster einfach verkleinern möchte.
von DerAhnenforscher
03.07.2020, 11:49
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Stillstand Verkleinern des Fensters
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

Hallo,

der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Auch wenn man das Ahnenblatt-Fenster minimiert hat und es dann wieder maximieren möchte.

Viele Grüße
DerAhnenforscher
von DerAhnenforscher
02.08.2019, 12:01
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

Hallo, ich habe jetzt die gestern erstellte GedCom-Datei mit Ahnenblatt geöffnet und siehe da, diese seltsame Aufrundung des Alters ist verschwunden. Ich habe dann die geöffnete Datei noch mal als GedCom gespeichert und mit dem Editor geöffnet und das Datum wird dort nun so angegeben, wie es auch be...
von DerAhnenforscher
01.08.2019, 19:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

Aus der Gedcom-Datei:

2 DATE (31.08.1896)
2 DATE (24.04.1969)
von DerAhnenforscher
01.08.2019, 19:12
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

Hier das Beispiel
von DerAhnenforscher
01.08.2019, 13:11
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

eingestelltes Datumsformat Rechner: TT.MM.JJJJ
eingestelles Datumsformat Ahnenblatt: TT.MM.JJJJ

wie man hier einen Screenshot einfügen kann, weiß ich nicht.
von DerAhnenforscher
29.07.2019, 17:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

Ja, ich gebe immer vollständige Daten mit Tag-Monat-Jahr ein. Wird mir ja auch in dem kleinen Fenster angezeigt, nur das Alter wird dann aufgerundet.
von DerAhnenforscher
28.07.2019, 18:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 8039

Aufgerundetes Alter (2)

Hallo, inzwischen tritt dieser oben geschilderte Fehler bei mir wieder auf. Ich habe die neuste Programmversion von 3.0 ERG.: Die Rede ist von diesem Originalthema im Archiv, an das ursprünglich angeknüpft wurde: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=50698#50698 ; ist jetzt abgetrennt und i...