Die Suche ergab 8 Treffer

von diwe
07.03.2024, 23:47
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Nach Verwandschaftsgrad suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Nach Verwandschaftsgrad suchen

Guten Abend, Es wäre schön, wenn man nach Verwandtschaftsgrad einer Person suchen kann, im Sinne von: Eltern = 1, Grosseltern = 2, Onkel =3, also Anzahl der Schritte auf dem Weg zwischen 2 Personen. Hintergrund: Ich habe in Notizen bei Personen immer mal "hier weiter" notiert. Nun gibt es ...
von diwe
12.02.2024, 21:10
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suche in Suchergebnissen
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Suche in Suchergebnissen

Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit, in den Suchergebnissen einer ersten Suche (>200 Treffer) weiter nach einem anderen Suchbegriff zu suchen (2. Suche)?
Wie geht das? Danke für Hinweise.
LG, Dieter
von diwe
02.01.2022, 19:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Adresse von Ehepaar
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Ich habe inzwischen ca 500 Adressen eingegeben. In der Adressverwaltung, bei Sortierung nach Ort, gibt es dann zuoberst einen gar nicht sortierten Teil mit Orten, darunter einen gut sortierten Teil der Liste von A bis Z. Wenn ich nach Strassen sortiere: das gleiche: einen wirren Teil, und einen gut ...
von diwe
02.01.2022, 15:59
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Adresse von Ehepaar
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Danke Fridolin. Etwas versteckt, aber das klappt tatsächlich ;) Wie sieht es mit der anderen Frage aus: Kann ich in der Adressliste (die auftaucht, wenn ich auf Bearbeiten| Adressverwaltung gehe) irgendwie blättern / scrollen / sie nach Namen oder Orten Oder PLZ ... sortieren, exportieren ...? Gibt ...
von diwe
01.01.2022, 20:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Adresse von Ehepaar
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Adresse von Ehepaar

Guten Abend und ein Gesundes Neues Jahr! Im Adress-Dialog wähle ich eine Person aus. Dann wird gefragt, ob die Adresse auch für den Ehepartner gilt. Ich wähle: ja Wie kann ich dann später die Adresse abrufen, ggf ändern? Im vollständigen Eignabemodus wird bei der einzelnen Person keine Adresse angez...
von diwe
25.01.2021, 21:41
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verbindung - nicht verwandt
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Verbindung - nicht verwandt

Hallo, in einer Stammbaumdatei gibt es zahlreiche Personen, die nicht miteinander verwandt sind. Kann man die Beziehung auch irgendwie darstellen, analog zu Extras / Gemeinsame Vorfahren, aber zusätzlich mit Ehepartner / Hochzeit? Oder gibts dazu ein Plugin? Wenn nicht, wäre das ein Vorschlag für ei...
von diwe
28.12.2020, 21:24
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Myheritage Matches im Stammbaum darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Myheritage Matches im Stammbaum darstellen

Hallo
die Suche bei Myheritage liefert zahlreiche Treffer. Um die zu bewirtschaften, wäre es auch schön, die irgendwie in einer Stammbaumansicht hervorzuheben, damit man sich auf Teilbereiche konzentrieren kann.
Falls es das schon gibt: Danke für einen Hinweis.

Gruss
Dieter
von diwe
05.08.2019, 23:30
Forum: Dateneingabe
Thema: Adressverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Adressverwaltung

Hallo ich habe diverse Fragen zur Adressverwaltung: 1) wird die Adresse in der *.ahn gespeichert? 2) wenn ich einen Namen im Baum aufrufe / markiere, wie kann ich dann sehen, ob eine Adresse in der Adressverwaltung hinterlegt ist? Wenn ich die Adressverwaltung aufrufe: 3) kann ich zwar durch Klicken...