Die Suche ergab 14 Treffer

von wolf53
28.02.2021, 18:04
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ortsverwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Hausnummernsortierung

Danke für Eure Beiträge. Günters Antwort (vorgehendes Ausnullen auf Zehner oder Hunderter) hat mein Problem gelöst. WIe gesagt geht es bei meinen Eingaben meist um Dörfer, die keine Strassen, sondern nur Hausnummern hatten, beispw. "SULLOWITZ 11". Und ich muss gestehen, dass ich auch desha...
von wolf53
26.02.2021, 18:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ortsverwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Ortsverwaltung

Ich habe bei einigen böhmischen Dörfern aus dem 19. Jahrhundert mitunter mehr als 30 verschiedene Hausnummern in der Ortsverwaltung. Diese laufen bei mir völlig durcheinander beisp. 3, 122, 87, 226, 8 usw.
Diese würde ich gern in eine arithmetische Reihenfolge bringen, weiss aber nicht wie. :(
von wolf53
24.05.2020, 18:29
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Zugriffsverletzung bei Adresse - AB 3.10

Hi, nutze AB 3.10. unter windows10. Ich habe aktuell einige Ahnen an verschiedenen Stellen ergänzt und dabei heute schon 3x Fehlerhinweis ZUGRIFFSVERLETZUNG produziert. Es geht dann Fenster auf mit dem Hinweis:"Zugriffsverletzung bei Adresse 575653FF. Lesen von Adresse 575653FF. " An diese...
von wolf53
25.10.2019, 14:08
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

Ich komme noch mal auf das Thema DATUMSFORMAT zurück, nachdem ich es jetzt eine Weile bei AB 3.02 beobachtet habe. WIe berichtet kann man unter DATEI >> EIGENSCHAFTEN das Datumsformat "YYYY.MM.DD" einstellen. Das habe ich jetzt mehrfach gemacht und natürlich gespeichert. Allerdings stellt ...
von wolf53
22.10.2019, 00:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

>>bjew: copy&paste und heritage definitiv nein; Gedcom wahrscheinlich nein. Aber unabhängig davon hatte ich - vor allem im beruflichen Alltag und angesichts diverser ausländischer Kontakte - immer schon gern das Jahr voran gestellt und dann die Monate. Auch weil früher damit die Sortierfunktione...
von wolf53
21.10.2019, 14:55
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

hi ich habe jetzt mal alte Speicherungen im gedcom-Format geöffnet. Sieht meist so aus: 1 BIRT 2 DATE (1839.07.25) 1 DEAT 2 DATE (1865.11.28) Die Speicherungen im alten wie auch im 3.02-AB Forma t sehen meist so aus: * Braunschweig 1953.08.14 oo Braunschweig 1980.12.19 ALso identisch zum gedcom-Form...
von wolf53
21.10.2019, 14:37
Forum: Dateneingabe
Thema: EIngabe SOHN wird nicht angenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Nochmals vielen Dank für Euren support.

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Der Sohn war Jahrgang 1770 und über ihm standen nur wenige Ahnen in der Kette. Die habe ich jetzt gelöscht und vom Sohn über Vater ausgehend nochmal manuell eingegeben. So passt es jetzt!
von wolf53
20.10.2019, 14:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

Zum Dateiformat: DAs habe ich unter AB3.02 Datei>EIgenschaften eingestellt und gespeichert. Dort wird dieses Format angeboten. Das habe ich auch schon viele Jahre unter AB 2.99 genutzt und jeweils in im ahn- und im Gedcom Format gespeichert. Fehlerhinweise gab es auch damals schon. Bin damit aber gu...
von wolf53
20.10.2019, 14:07
Forum: Dateneingabe
Thema: EIngabe SOHN wird nicht angenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Danke für s feedback. >> bjew: Ich habe da in der Tat einen Bruch in der Generations-/Zuordnungskette. Ist wohl mal bei der EIngabe passiert. Und ich weiss nicht warum...... Es geht wirklich "NUR" darum, Vater und Sohn einander zuzuordnen. >> Frido: Soweit alle identisch bis 5. Der Haken b...
von wolf53
20.10.2019, 10:56
Forum: Dateneingabe
Thema: EIngabe SOHN wird nicht angenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

EIngabe SOHN wird nicht angenommen

Hi ich nutze seit einer Woche AB 3.02. Und will jetzt bei einem vorhandenen EIntrag einen weiteren Sohn erfassen, wobei der bereits in der Datei vorhanden ist. Also eine bekannte Person. Aber egal, ob ich den Sohn unter"KINDER HINZUFÜGEN" oder "VERWANDTE HINZUFÜGEN" ergänze lässt...
von wolf53
18.10.2019, 17:11
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

hi seit den letzten Einträgen zum Thema DATUMSFORMAT sind ja hier nun fast 18 Monate vergangen, aber ich habe auch ansonsten nichts Neues entdeckt. Ich nutze die 3.02 Version seit Anfang der Woche und habe meine 2.500 Namen im gedcom-Format übertragen. Datumsformat: yyyy.mm.dd Die entsprechende EIns...
von wolf53
18.10.2019, 16:49
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Ahnenforschung Böhmen
Antworten: 0
Zugriffe: 3408

Ahnenforschung Böhmen

Hallo zusammen, ich betreibe jetzt seit gut 10 Jahren Familienforschung und habe bereits einiges zusammen getragen. Dabei ist mir zugute gekommen, dass meine Vorfahren allesamt aus dem Gebiet der heutigen Republik Tschechien stammen, wo die meisten Kirchenbücher online einsehbar sind. Im ARchiv LITO...
von wolf53
17.10.2019, 18:42
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 starten
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Danke für die diversen kreativen ANsätze/Vorschläge. Schon interessant wie viele Möglichkeiten es gibt, ans Ziel zu kommen. Ich habe jetzt AB3 -icon auf dem Desktop und starte über den. Dort habe ich auch meine letzte gespeicherte Datei, alle im AB3-layout. software AB 2.99 habe ich danach deinstall...
von wolf53
17.10.2019, 11:14
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 starten
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Hi seit mehreren Jahren arbeite ich mit der freeware, zuletzt als Version 2.99. Bin jetzt am Montag auf die betaversion 3.02 umgestiegen indem ich zunächst die Demoversion runtergeladen habe. Habe anschliessend Lizenz erworben und Lizenzschlüssel eingegeben. Soweit alles gut. Auch der Import meiner ...