Die Suche ergab 6 Treffer

von SHG
22.10.2019, 23:04
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Schriftgröße Navigator
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Schriftgröße Navigator

Die Namen sind im Navigator wegen ihrer Länge oft nicht zur Gänze darstellbar; z.B. passt "Juliane Christine Unterlerchner geb. Obergrießnig" einfach nicht in das vorgesehene Kästchen. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße im Navigator durch den Benutzer zu beeinfluss...
von SHG
21.10.2019, 22:29
Forum: Dateneingabe
Thema: Partnerschaft/Kinder - Ereignisse/Fakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Danke Fridolin, werde mich danach halten.
Toller Support!
LG
von SHG
21.10.2019, 22:24
Forum: Dateneingabe
Thema: Darstellung der Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

Danke Frido, genau diese Option habe ich gesucht.
Habe meinen Workaround bereits korrigiert und die aktuellen Namen im Ehenamen eingegeben. Schaut gut aus.

LG
von SHG
21.10.2019, 20:57
Forum: Dateneingabe
Thema: Partnerschaft/Kinder - Ereignisse/Fakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Hallo Fridolin, danke für die rasche Antwort. Bei meinem Vorschlag habe ich nicht die Regularien der internationalen Gremien und den geregelten Datenaustausch zwischen gleichartigen Softwareprodukten bedacht. ich bin lediglich von meinem Bedürfnis ausgegangen, die Lebensgemeinschaft mit meiner Partn...
von SHG
21.10.2019, 13:15
Forum: Dateneingabe
Thema: Partnerschaft/Kinder - Ereignisse/Fakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Partnerschaft/Kinder - Ereignisse/Fakt

Bei der Eingabe von Partnerschaften/Kinder fehlt die Ereignisart "Lebensgemeinschaft", die auch mit einem Datum von/bis eingebbar sein sollte. Da diese Form immer häufiger vorkommt, rege ich an, eine solche Art generell im Programm aufzunehmen (und möchte daher von der ohnehin nicht empfoh...
von SHG
21.10.2019, 13:01
Forum: Dateneingabe
Thema: Darstellung der Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

Mit der Darstellung der Namen hatte auch ich immer meine liebe Not: der geneologisch bedeutsame Geburtsname ist der Lesbarkeit im Stammbaum nicht immer zuträglich, der "aktuelle" Name daher oft hilfreich. In Version 2.x habe ich mir mit einem Workaround geholfen: der aktuelle Name wurde in...