Die Suche ergab 8 Treffer

von JOVI
24.02.2024, 17:53
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt4 - Orte mit Komma
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Ahnenblatt4 - Orte mit Komma

Danke für die Info. Hab ich gerade auch gesehen .............
von JOVI
24.02.2024, 07:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt4 - Orte mit Komma
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Ahnenblatt4 - Orte mit Komma

Hallo
Mir ist in der Version 4.0 aufgefallen, das bei Orten, welche im Textfeld ein Komma enthalten, diese zwar so gespeichert werden, im Fakt aber immer nur bis zum Komma dargestellt werden. In 3.6 war dieses anders.
Ich hab mal ein Bild angehangen.
Beispiel ORTE.JPG
von JOVI
08.10.2023, 05:30
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.59
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Ahnenblatt 3.59

Bei der neuen Version 3.59 werden im Navigator die Namen der Ehegatten wie folgt mit diesen "Kästchen" angezeigt.
von JOVI
13.06.2021, 17:06
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ansicht im Ereignis/Fakt erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Ansicht im Ereignis/Fakt erweitern

Hallo
Danke Fridolin für die Antwort. Ich benutze Ver. 3.26.
Dein Hinweis, den Haken aus "Orte in Kurzform in Tabellen" zu entfernen, war für mich goldrichtig. Jetzt sehe ich alle Angaben.
Danke
VG
Achim
von JOVI
13.06.2021, 07:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ansicht im Ereignis/Fakt erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Ansicht im Ereignis/Fakt erweitern

Hallo Da ich bei Angaben z.B. vom Sterbeort diesen auch mit Straße und Hausnummer eingebe, und diese durch ein Komma abtrenne (Sterbeort, Straße. Hausnummer) wäre es vielleicht übersichtlicher, wenn man dies auch im jeweiligen Ereignis/Fakt sehen würde. Dort wird bei mir immer nur der Text vor dem K...
von JOVI
13.06.2021, 06:56
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Doppelklick
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Doppelklick

Guten Morgen
Immer wieder passiert es mir, daß ich z.B. in der Quellenverwaltung einen Eintrag sofort mit Doppelklick übernehmen möchte, dies aber nicht funktioniert, da man immer mit OK bestätigen muß. In anderen Programmen funktioniert dies. Ist dies vom Programm abhängig? :wink:

VG
Achim
von JOVI
02.08.2020, 02:10
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.14
Antworten: 7
Zugriffe: 3639

Auch bei mir erscheint der Pfeil bei mehr als 10 Kindern erst, wenn ich oben auf "verkleinern" und dann wieder auf "vergrößern" klicke, auch wenn ich AB3.14 in der Vollansicht starte.
Gruss Achim
von JOVI
25.02.2020, 17:41
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.04
Antworten: 16
Zugriffe: 7004

Hallo, als Neuerung wird angegeben, das im Navigator zu den Personen jetzt auch Geburt -und Sterbejahr angezeigt wird. Bei mir wird nur das Geburtsjahr gezeigt. Ist das vielleicht ein Fehler oder kann man da was einstellen? Gruß matthi57 Bei mir wird auch nur das Geburtsjahr angezeigt. Beispiel : &...