Die Suche ergab 10 Treffer

von Roland Havel
06.11.2023, 19:08
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Stammbaum teilen, eine Linie löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Stammbaum teilen, eine Linie löschen

Vielen Dank!
Da wäre ich nie drauf gekommen!
von Roland Havel
06.11.2023, 18:36
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Stammbaum teilen, eine Linie löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Stammbaum teilen, eine Linie löschen

Danke Martin,

wenn ich die Verbindung trenne, bleiben aber alle ihre Vorfahren im Ahnenblatt, nur nicht verbunden mit mir?
von Roland Havel
06.11.2023, 15:11
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Stammbaum teilen, eine Linie löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Stammbaum teilen, eine Linie löschen

Hallo, ich habe ein recht umfangreiches Ahnenblatt (500 Personen) für die Vorfahren meiner Frau und meine. Jetzt möchte ich meine Linie an meinen Cousin weitergeben, aber ohne die Linie meiner Frau, die ihn ja nicht interessiert. Er wird die Software kaufen und die Linie seiner Frau sukzessive einpf...
von Roland Havel
16.07.2023, 06:14
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?

In meiner Beschreibung spielt es keine Rolle, ob man den Dateinamen an einer oder an zig Stellen eingetragen hat. Man ersetzt dann mittels Texteditor in der GEDCOM-Datei "\." durch "\" (jeweils ohne Anführungszeichen - vorausgesetzt die vorangestellten Punkte sind in den Dateina...
von Roland Havel
15.07.2023, 15:38
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?

Das Umbenennen der Dokumente und Fotos ist nicht mein Problem, das Problem sind die massenhaften Verlinkungen im Ahnenblatt...und sie alle zu finden. Ich verlinke einen Eheeintrag zB mit allen Namen, die im Blatt enthalten sind, also das Paar und deren Eltern, können also bis zu 6 Personen sein. Und...
von Roland Havel
14.07.2023, 17:25
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Verlinkte Dokumente umbenennen möglich?

Hallo, ich nutze das Programm schon viele Jahre, konvertiere auch in GEDCOM, um in einer Android App den Stammbaum mit den verlinkten Fotos und Dokumenten darzustellen. Soweit alles Bestens. Aber: Ich habe eine große Anzahl meiner Dokumente vor Jahren mit einem vorangestellten Punkt bezeichnet, um s...
von Roland Havel
12.01.2020, 17:07
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck und Darstellung nur auf einer Seite!
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

Ja, nochmals vielen Dank!
von Roland Havel
12.01.2020, 16:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck und Darstellung nur auf einer Seite!
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

Sorry, genau das war das Problem: Ahnentafel seitenbasiert hatte ich nie genutzt, nur hier ist die Problematik. Die Registerkarte "Ahnentafel (seitenbasiert) muss sich beim Installieren der neuen Version eingestellt haben. Die anderen, also Sanduhr usw. funktionieren wie gewohnt! Hatte ich dumm...
von Roland Havel
12.01.2020, 14:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck und Darstellung nur auf einer Seite!
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

Ich habe mal die portable Version auf einem USB-Stick installiert und eine Beispieldatei drucken wollen - gleiche Problematik. 3 Generationen mit 12 Personen lassen sich drucken, da sie auf eine Seite passen. Will ich mehr drucken, erhalte ich anliegende Fehlermeldung. Hochladen der Beispieldatei br...
von Roland Havel
12.01.2020, 08:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck und Darstellung nur auf einer Seite!
Antworten: 12
Zugriffe: 3372

Druck und Darstellung nur auf einer Seite!

Hallo, bin von einer älteren Version auf 2.99 umgestiegen und kann seitdem die Ahnentafel,Sanduhr, Stammbaum nicht mehr als Vorschau betrachten und nicht drucken. Erhalte permanent die Feuermeldung, dass Druck der 5 Generationen auf ein Blatt erfolgt... Dem Hinweis, dass man unter Datei/Druckereinri...