Die Suche ergab 15 Treffer

von Athos
13.12.2023, 12:03
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: In Ansicht Geb.-und Todesdatum anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 725

In Ansicht Geb.-und Todesdatum anzeigen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in der Standardansicht zu erreichen, das nicht nur das Jahr der Geburt/Tod angezeigt wird, sonder die genauen Daten ?
Bild.png
LG
Athos
von Athos
13.12.2023, 11:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Link-Eingabe unter Quellen
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Link-Eingabe unter Quellen

Hallo, habe leider nichts gefunden, daher die Frage : Bei Erfassung einer Person gebe ich unter "Quellen" den Link zum entsprechenden Archiv ein. Wie kann man erreichen, das das als Link dargestellt wird und wenn man auf den Link klickt automatisch der Browser gestartet wird und man das Do...
von Athos
11.10.2023, 16:56
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 26269

Re: Ahnenblatt 3.60

Hallo Ahnenarmin, Hallo Dirk

Oh Oh Oh Asche auf ........

alles wieder gut
LG
Wolfgang
von Athos
11.10.2023, 12:10
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler nach Update auf 3.60 Orte ohne Personen
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Fehler nach Update auf 3.60 Orte ohne Personen

Hallo,
habe eben auf 3.60 upgedatet.
Unter Orte sind keine Personen mehr aufgelistet, egal welchen Ort man auswählt

Bitte Prüfen

Danke

LG Athos
von Athos
11.10.2023, 12:06
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 26269

Re: Ahnenblatt 3.60 update

Hallo,
habe eben gerade auf die Version 3.60 upgedatet.
Wenn ich auf Orte in der Navigation klicke habe ich zwar die Orte, aber es sind keine Personen mehr vorhanden, egal welchen Ort ich selektiere.

Bitte prüfen. Danke
Wolfgang Skuthan
von Athos
20.12.2021, 08:40
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Danke

Hallo an alle

Danke für die Infos

LG
Wolfgang
von Athos
18.12.2021, 00:31
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Hallo Fridolin,

***S ist nur ein Platzhalter für mich.

Hast du deine "Frauen" nur mit Vornamen erfasst ?
Woher wweißt du dann, zu welchem Partner die gehört

Was meinst du mit : ich nutze den Navigator ?
Wie/wo funktioniert das

LG
von Athos
17.12.2021, 21:22
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen

Hallo, ich habe div. Ehefrauen, wo in den Kirchenbüchern kein Geburtsname angegeben ist. Da es nun div. Anna, Maria, Susanna etc. gibt, ist es unter der Funktion "gehe zu" recht unübersichtlich. Habe das z.Zt. mit ***S, Anna etc. gelöst, was mir aber nicht gefällt. Möglichkeit wäre den Vor...
von Athos
12.11.2020, 10:28
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Hallo an alle

Habe von der großen Ged-Datei eine Kopie angelegt und alle bis auf die 9 Personen alle gelöscht. Geld-Datei erstellt und in die aktuelle wo die Personen fehlten eingelesen.
Hat alles geklappt.

Danke für die Hilfe

Gruß
Athos (Wolfgang)
von Athos
11.11.2020, 15:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Hallo Fridolin,
ja bin gerade dabei. Das löschen dauert natürlich bei 25000 Personen aus einer ehemaligen ged-Datei. Brauche z.Zt. aber nur 9 Personen aus dieser.

Danke und Gruß

Athos
von Athos
11.11.2020, 14:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Einzelne Personen aus Sicherung importieren

Hallo,

habe versehentlich einige Personen gelöscht :evil:

Gibt es eine Möglichkeit aus einer Sicherung diese Personen einzeln oder gesamt aus der Sicherung zu "exportieren/kopieren" und in die aktuelle
Datei wieder einfügen ? oder welche Möglichkeit gibt es sonst noch.

Gruß
Athos
von Athos
14.01.2020, 23:44
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabefenster anders möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
von Athos
14.01.2020, 23:43
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabefenster anders möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Eingabefenster anders möglich ?

Hallo, in AB3 sieht das Fenster so aus, wenn man eine Person hinzufügen möchte. Anlage 1 kann man die Ansicht so einstellen, das es z.B. so aussieht Anlage 2 Hier sieht man z.B. das wenn der Mann 3 x verheiratet ist, die Ehefrauen und die daraus entsprungenen Kinder Ich weis, das das wohl sehr unübe...
von Athos
14.01.2020, 22:34
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Problem mit Gedcom Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Hallo Bernhard, ok werde das mal versuchen. In der Datei sind wie schon gesagt mehr als 25000 Personen mit ganz anderen Familiennamen, die m.E. nichts mit meinem Namen zu tun haben. Die die mich interessieren, bei dennen sind Angaben zu den "Fundorten" ( Kirchenbücher, Mannschaftsbücher et...