Die Suche ergab 6 Treffer

von Kerstin
27.01.2020, 23:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Ein Problem hat vorgelegen bzw. ist auch vorhanden, wenn ich o.g. Option mit anwählen möchte. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, was genau das Problem ist.
von Kerstin
27.01.2020, 19:47
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Der Fehler ist behoben.
Das Problem war die Einstellung:
Tafel -> Optionen -> Ahnentafel (Poster) -> Partner der Geschwister (ab 2. Generation)
Nach Abwahl dieser Option funktioniert jetzt die Erstellung wieder, in beiden Versionen (2.99 und 3.03)
von Kerstin
27.01.2020, 18:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Bei keiner der Listen gibt es Probleme. Insbesondere die Listen "Ahnenliste", "Stammliste" und "Personenblätter", die ja von einer bestimmten Person ausgehen, funktionieren von dieser Person aus einwandfrei. Einzig die Ahnentafel lässt sich nicht von dieser Person aus e...
von Kerstin
27.01.2020, 17:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Die Option "Linienführung" hat keinen Einfluss. Das Problem besteht weiterhin. Das wäre für mich auch nicht erklärbar, da das Problem bei nur einer einzigen Person von 183 vorhandenen Datensätzen auftritt.
von Kerstin
26.01.2020, 21:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Hallo bjew - es ist die Ahnenblatt Version 3.03 - es geht um die "normale" Ahnentafel (nicht seitenbasiert) - Einstellungen im Tab Daten (siehe Screenshot "Daten") zusätzlich wird noch das Hochzeitsdatum angezeigt (nicht auf dem Screenshot zu sehen) und unter Optionen (siehe Scre...
von Kerstin
26.01.2020, 17:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person
Antworten: 12
Zugriffe: 3504

Problem beim Erstellen der Ahnentafel bei einer Person

Beim Erstellen der Ahnentafel von einer bestimmten Person aus, erscheint die Fehlermeldung: "Problem beim Erstellen der Tafel".
Ich kann nicht herausfinden, welche Daten / Eingaben nun diese Fehlermeldung erzeugen.