Die Suche ergab 8 Treffer

von BLVK
29.01.2020, 23:43
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Hallo Fridolin, herzlichen Dank für die umfangreiche Rückmeldung. Ich habe bei der Abspeicherung der csv-Datei in Excel darauf geachtet, daß dies im UTF-8 Format erfolgt. Dennoch werden alle Umlaute nicht mehr ordnungsgemäß dargestellt, wenn ich diese Datei mit Ahnenblatt öffne. Du hast Recht, daß u...
von BLVK
29.01.2020, 20:01
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Falsche Eingabe korrigieren

Jetzt habe ich die csv-Option versucht. Zunächst ging es sehr gut. Am Ende mußte ich aber feststellen, daß Worte mit Umlauten und solche mit französischer Schreibweise nicht wieder ordnungsgemäß dargestellt werden. Da es mehrere hundert Buchstaben mit Umlauten sind, ist auch das für mich keine nützl...
von BLVK
29.01.2020, 15:48
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Falsche Eingabe korrigieren

Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Seit heute benutze ich die Version 3.03.
von BLVK
29.01.2020, 13:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Falsche Eingabe korrigieren

Hallo zusammen, nachdem ich sehr viele Personen in dem Programm eingegeben habe, stelle ich nun fest, daß ich Teile der Nachnamen an der falschen Stelle eingegeben habe. Dies gilt insbesondere für Adelige. Der Adelstitel ist ja an der Stelle "vor dem Geburtsnamen" einzugeben. Ich würde jet...
von BLVK
27.01.2020, 19:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)
Antworten: 6
Zugriffe: 2401

Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)

Nein leider nicht. Die Nachkommen werden nur auf der linken Hälfte angezeigt.
von BLVK
27.01.2020, 17:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)
Antworten: 6
Zugriffe: 2401

Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)

Das Update habe ich erledigt.
von BLVK
27.01.2020, 17:27
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)
Antworten: 6
Zugriffe: 2401

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung,
meine Version ist 2.99h.
von BLVK
27.01.2020, 14:40
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)
Antworten: 6
Zugriffe: 2401

Darstellung von Nachkommen (Sanduhr)

Hallo zusammen, seit einiger Zeit nutze ich die Version 2.99. Jetzt habe ich für meine Mutter deren Vor- und Nachfahren eingegeben und wollte dies als "Sanduhr" darstellen lassen. Sonderbarerweise stehen die Nachkommen meiner Mutter alle auf der linken Seite der erstellten Grafik und nicht...