Die Suche ergab 14 Treffer

von elektroprofi
11.05.2020, 21:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Buch drucken
Antworten: 13
Zugriffe: 5184

@bjew: Ich habe das Angebot gerade nochmal rausgesucht. Hier der vollständige Angebotstext: "Nachstehend Angebot Buchbindearbeit : Bei 338 Blatt, 676 Seiten Inhalt mit Fadenheftung werden es 2 Bände pro Exemplar, also 6 Bände. Für den Druck würden wir eine Einzelblatt PDF benötigen. Die Heftung...
von elektroprofi
11.05.2020, 16:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Buch drucken
Antworten: 13
Zugriffe: 5184

Hallo Anita, ich hatte die gleiche Aufgabe und habe sie wie folgt gelöst: 1. Eine Ahnentafel mit der Einrichtung "seitenbasiert" als *.pdf Datei erstellt. 2. Eine Ahnenliste ebenfalls als *.pdf Datei erstellt. 3. Eine Buchbinderei aufgesucht, die Dateien dort vorgestellt. Die Buchbinderei ...
von elektroprofi
06.04.2020, 23:10
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe 1684 Sterbeurkunde außergewöhnlich ausführlich
Antworten: 3
Zugriffe: 2016

Also ich kann folgendes entziffern: d. 23. Juni wurde begraben Heinrich Modschüttel, weyl. Kilian Modschüttels zu Siegritz hinterlassener Sohn, welcher einen Fuß ausgetret, und anfangs beym Bader zu Ebermannstadt (allwo er das Mezgerhandwerk gelernet) in d. Cur gelegen hernach nach Künschels zum Ein...
von elektroprofi
06.04.2020, 22:45
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe, Lücken füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Guten Abend,

ich lese noch "des pensionierten Bahnwarts"
von elektroprofi
27.03.2020, 22:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Guten Abend an alle,

der Fehler tritt hartnäckig auch in der 2.99m immer noch auf. Interaktionsreihenfolge analog zu 2.99l, Fehlerhäufigkeit etwa 1:8 (1 Fehler auf 8 erfolgreiche Versuche).
von elektroprofi
14.03.2020, 16:31
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: KB Halle/Saale, Militärgemeinde, Taufbuch 1774
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Hallo Tino, nun ja, im Zusammenhang mit Traueintragungen kenne ich nur die Zusatzangaben "öffentlich" und "in der Stille". Letzteres ist mir auch abgekürzt als "sc" (still copuliert) vorgekommen, so daß of. als Abkürzung für öffentlich in Frage kommt. Allerdings hat ahn...
von elektroprofi
13.03.2020, 21:06
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Punkt 5, 12 und 13 Namen der Eltern ect.
Antworten: 6
Zugriffe: 3521

Hallo Manjanna,

Punkt 5: H(erold) Auguste, Tochter des verst(orbenen) Gerichtsbed(iensteten) H(erold) in Hellstedt ………. Abt(eilung)

Beim Rest muß ich leider passen.
von elektroprofi
13.03.2020, 20:47
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: KB Halle/Saale, Militärgemeinde, Taufbuch 1774
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Hallo Tino, meiner Meinung nach haben die Angaben folgende Bedeutung: - of. ist die sehr verkürzte Angabe "öf(fentlich) copuliert", das deckt sich auch mit der Wiederholung des Datums mit der vorstehenden Abkürzung cop. im zweiten Eintrag - "of. 5.Oct. 1771" steht da nicht, sonde...
von elektroprofi
11.03.2020, 16:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Bei mir leider nicht.......

…….. der Fehler tritt sowohl unter 2.99l als auch unter 3.06 Demo immer noch auf. Allerdings nur noch sporadisch und diesmal bei vertauschter Interaktionsreihenfolge: - Erst trat der Fehler auf, wenn man "seitenbasiert" direkt aufrief. Dann mußte ich erst "Ahnentafel/mit Geschwistern ...
von elektroprofi
29.01.2020, 14:01
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Dirk Böttcher hat sich bei mir gemeldet. Ich habe ihm meine Daten zur Verfügung gestellt. Er tippt bei dem beschriebenen Verhalten auf einen Programmfehler und will diesen korrigieren.
von elektroprofi
29.01.2020, 13:59
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6546

Hallo BLVK,

Du kannst doch Deine Ahnendatei als *.csv Datei speichern, die läßt sich dann mit Excel öffnen, bearbeiten und wieder einlesen. Ich habe das mit der 2.99k gerade probiert.
von elektroprofi
27.01.2020, 19:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

@Fridolin:

Ich habe es jetzt mal mit der App-Version 2.99j probiert. Ich weiß nicht, ob es da programmtechnische Unterschiede zur "normalen" portable gibt, aber unter 2.99j app portable tritt der Fehler bei mir nicht auf.
von elektroprofi
27.01.2020, 19:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

@Fridolin:

Danke für den Link, aber ich meinte nicht die portable App Version, sondern die "einfache" portable.

Wenn jemand noch damit arbeitet, wäre ich für die Zusendung dankbar.
von elektroprofi
27.01.2020, 18:44
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Guten Abend an alle, bei mir tritt der vor beschriebene Fehler ebenfalls auf, sowohl in der 2.99k portable als auch in der 3.03 portable. Windows Version ist 10 ver. 1909 (18363.592) 64 Bit. Ich habe einige Screenshots erstellt (siehe Anhang) und das Problem gestern abend schon per Mail gemeldet. De...