Die Suche ergab 9 Treffer

von Searcherin
07.08.2016, 12:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Hallo an alle in diesem Forum,
mein Problem hat sich erledigt, somit ist keine weitere Hilfe mehr nötig. Danke den beiden Helfern.
LG die Searcherin
von Searcherin
07.08.2016, 12:48
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Hallo Frank,
danke für Deine Antwort, aber das Problem löste ich gestern doch noch selber.
LG Searcherin
von Searcherin
06.08.2016, 15:32
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Hallo Marcus,
ich bin es nochmal. Nun habe ich einfach nochmal den Balken angeklickt, was ich bei jeder neu geöffeneten Datei machen muß, aber dann nimmt es das richtige Datumsformat an.
Nochmal Dank für Ihre Antwort.
Gruß die Searcherin
von Searcherin
06.08.2016, 14:36
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Hallo Marcus,
danke für die Antwort, die aber leider nicht die Lösung meines Problemes ist, da alles noch eingestellt ist, wie am Anfang. Kann es durch das Update gekommen sein?
Gruß Searcherin
von Searcherin
06.08.2016, 14:33
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Marcus hat geschrieben:Ist unter "Datei" - "Eigenschaften" - "Datumsformat" vielleicht das Format verstellt?
Marcus
von Searcherin
05.08.2016, 13:52
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Jahreszahl beim Datum
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Jahreszahl beim Datum

Hallo Forenmitglieder, ich bekomme nicht mehr das komplette Jahr eingegeben, z.B. 09.12.1828, es zeigt dann nur 09.12.28 was mir Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung auswirft. Wer kann helfen, daß es wieder in Ordnung kommt und zwar bei allen Daten der Datenbank, ohne jedes Datum einzeln ände...
von Searcherin
01.11.2015, 13:01
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.90
Antworten: 26
Zugriffe: 26569

neues Update

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit an diesem Programm, mit dem ich sehr gerne arbeite, seit ich es kenne.
Gruß Searcherin :lol:
von Searcherin
18.08.2014, 19:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: fehlende Zeichen in der Ahnenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

fehlende Zeichen in der Ahnenliste

Hallo,
ich habe seit der Version 2.81 das Problem, daß die Zeichen nicht auf der Liste erscheinen, wie geboren usw.
Mache ich etwas falsch.? Leider ist es auch bei 2.82 noch so, was ich eben ausprobierte. Nur in der Beta Version ist alles o.k.
Dank im voraus für Tipps von Euch
die Searcherin :roll:
von Searcherin
04.01.2010, 13:05
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsangabe bei den Heiratsdaten
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Ortsangabe bei den Heiratsdaten

Hallo Team vom Support, ein gutes Jahr 2010 wünsche ich Euch Allen und danke für Eure fleißige Arbeit. Nun zu meinem Thema: Bei Geburten und Sterbefällen kann ich auch die Orte eintragen, und finde sie auch in der Tafel wieder, aber leider fehlen diese dann bei den Eheschließungen. Ist es Euch mögli...