Die Suche ergab 8 Treffer

von jochen.englert
01.04.2024, 22:23
Forum: Dateneingabe
Thema: Rückwärtskompatibilität Ahnenblatt 4 -> Ahnenblatt 3?
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Rückwärtskompatibilität Ahnenblatt 4 -> Ahnenblatt 3?

Guten Abend Dirk,

danke für die Antwort, damit kann ich gut leben :)

Viele Grüße

Jochen
von jochen.englert
30.03.2024, 16:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Bilddateien beim Abspeichern der ahn-Datei benötigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Bilddateien beim Abspeichern der ahn-Datei benötigt?

Ja, zugegeben, da war ich vage. Der gesamte Kontext ist der: Ich habe Windows 11 Pro Version 10.0.22631 Build 22631. Ich arbeite mit einem mittlerweile etwas angejahrten Lenovo X380 Yoga. Gestern Abend wurde das kumulative Update KB5035942 zu 23H2 eingespielt. Ob das eine Rolle spielt, weiß ich nich...
von jochen.englert
30.03.2024, 09:31
Forum: Dateneingabe
Thema: Rückwärtskompatibilität Ahnenblatt 4 -> Ahnenblatt 3?
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Rückwärtskompatibilität Ahnenblatt 4 -> Ahnenblatt 3?

Guten Morgen, Ahnenblatt 2 und Ahnenblatt 3 waren vom Format wechselseitig kompatibel. Wenn ich jetzt eine Ahnenblatt-4-Datei mit Ahnenblatt 3 öffne, kommt eine Meldung, dass möglicherweise nicht alles richtig eingelesen wird. Daraus schließe ich, dass die Rückwärtskompatibilität verloren gegangen i...
von jochen.englert
30.03.2024, 09:27
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Bilddateien beim Abspeichern der ahn-Datei benötigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Bilddateien beim Abspeichern der ahn-Datei benötigt?

Guten Morgen, ich nutze Ahnenblatt 4.05. Meine Daten liegen in der Dropbox, insbesondere auch die Mediendateien. Ich speichere Screenshots der Quellen als Mediendatei. Gestern Abend war das Speichern der .ahn-Datei fast bis zum Stillstand verlangsamt. Die Ursache war, dass Ahnenblatt beim Speichern ...
von jochen.englert
29.03.2020, 15:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Abnormal program termination v 3.09
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Hallo,
der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Zuvor habe ich die Person gewechselt und bin in die vollständige Ansicht gegangen. Das letzte, was zu sehen ist, ist ein Personeneintrag mit der neuen Person im Titel, aber den Daten der vorigen Person in der Daten-Tabelle.
Viele Grüße
Jochen
von jochen.englert
29.03.2020, 14:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Abnormal program termination v 3.09
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Ich habe jetzt einen Rechnerneustart gemacht, wie in dem anderen Thread empfohlen. Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das in diesem Thread melden.
von jochen.englert
29.03.2020, 14:43
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: AB 3.x Programm eventuelle Probleme ? ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

AB 3.x Programm eventuelle Probleme ? ...

Hallo, ich schließe mich dem grundsätzlichen Lob ja auch an. Ich halte Ahnenblatt für die gelungenste Software in diesem Bereich. Bisher habe ich mich auch mit Fehlermeldungen zurückgehalten. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass sich Fehler nicht beheben, wenn sie nicht bekannt sind. Den Tipp m...
von jochen.englert
29.03.2020, 12:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Abnormal program termination v 3.09
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Abnormal program termination v 3.09

Heute Morgen habe ich die Version 3.09 installiert. Im Gegensatz zu den letzten Versionen hat sich die Zahl der Programmabstürze in Zusammenhang mit der vollständigen Ansicht wieder vergrößert. Ich kann das Auftreten des Fehlers nicht exakt reproduzieren. Was ich typischerweise tue ist: Zwischen ein...