Die Suche ergab 8 Treffer

von DFence
24.05.2020, 12:13
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.10
Antworten: 8
Zugriffe: 4879

Vielen Dank an die fleißigen Bienchen :up: :up: :up:
von DFence
07.05.2020, 07:55
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: ev./kath. Kirchenbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

Danke an euch alle für die Hilfe !!! Habe mich die letzten Nächte ;-) viel mit dem Programm beschäftigt und der Umgang wird immer besser. Ist schon ein mächtiges Werkzeug! Wenn man sich dann mal einen roten Faden im Kopf angelegt hat ... was ... wann .. wo und wie Eintragen, dann geht´s gleich leic...
von DFence
04.05.2020, 13:47
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: ev./kath. Kirchenbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

Ahoi Bernhard, erstmal danke , dass ihr hier nachsichtig seid, mit "Anfängern". Habe schon ganz andere Erfahrungen machen müssen in Foren. Aber jeder fängt mal klein an und muss sich reinfuxen in Abläufe und stellt dumme Fragen :D Habe jetzt mal selbst versucht dahinter zu kommen, wo ich s...
von DFence
02.05.2020, 02:14
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: ev./kath. Kirchenbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

ev./kath. Kirchenbücher

Hallo zusammen, da ich mich da erstmal reinfuchsen muss, wo ich was und wie finden kann, würde ich mich über Tipps freuen. Es geht um die Kirchenbücher. Habe ich das "grob" richtig verstanden? Ev. KB finde ich auf www.archion.de (kostenpflichtig). Gibt´s da auch was für katholische ? Habe ...
von DFence
30.04.2020, 16:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Personenblatt

Ahoi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei dem Erstellen eines Personenblattes die angegebenen Quellen nicht nur als Textzeile (z.B. Quelle: Stammbuch) sondern auch das hinterlegte Bild (Medium) mit auszudrucken ?

Also praktisch alle gesammelten Dokumente dieser Person ?
von DFence
30.04.2020, 11:41
Forum: Dateneingabe
Thema: Bei Adoption - doppelte Geschwister
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Jetzt hat´s KLICK gemacht ;-) 1000 DANK ! ... Nachtrag: Habe gerade gesehen: Wenn du dann eine Sanduhr deiner Mutter erstellst oder einem Stammbaum deines Großvaters, müsste alles stimmen. Wenn du aber eine Ahnentafel von dir erstellt, dann fehlt die Verbindung zu deinem Adoptivater. Ist ja auch kei...
von DFence
30.04.2020, 10:48
Forum: Dateneingabe
Thema: Bei Adoption - doppelte Geschwister
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Erstmal DANKE für deinen Tipp! Muss da nochmal nachhaken, da es ja explizit diese Möglichkeit gibt mit dem "weiteren Elternpaar" . Wenn ich bei mir als Eltern meine leiblichen angebe und als "weiteres Elternpaar" meine leibliche Mutter und meinen Adoptivvater, dann ist meine Mutt...
von DFence
29.04.2020, 23:34
Forum: Dateneingabe
Thema: Bei Adoption - doppelte Geschwister
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Bei Adoption - doppelte Geschwister

Hallo zusammen ... bin neu hier ... voll begeistert vom Programm, aber trotzdem gleich mal eine Frage :oops: Folgendes Problem: Mein Vater ist verstorben und meine Mutter hat neu geheiratet. Der neue Mann hat mich und meinen Bruder adoptiert. Wenn ich nun meine Mutter und den 2. Mann als weiteres El...