Die Suche ergab 14 Treffer

von thomas2
12.02.2024, 19:15
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehemann links der Ehefrau darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Ehemann links der Ehefrau darstellen

Hallo zusammen, anbei sende ich euch ein Bild mit. Mich treibt die Frage um, wie ich es in angehängter Tafel schaffe, die Frau Margarethe rechts vom Ehemann darstellen zu lassen. Erstellt ist die Tafel über: Sanduhr, Jüngste Generation unten Ahnen: Klassisch mit Vorfahren der Partner des Probanden S...
von thomas2
02.10.2022, 16:07
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lizenzschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Ich vermute stark, dass der Schlüssel in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ahnenblatt liegt. Hier sind drei Werte gespeichert, mit den kunstvollen Namen Boing Boom Tschak. Das ist bestimmt eine Umrechnung des 24stelligen Lizenzschlüssels in HEX oder so, müsste man sich mal näher ansehen...
von thomas2
02.11.2020, 09:35
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Hallo zusammen,

zur Info für alle mit dem gleichen Problem, das Update vom Autor:
"Da es eher ein seltener Fall ist, würde es hier sobald keine Änderung geben."

Viele Grüße
von thomas2
01.10.2020, 22:44
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Ach jetzt sehe ich es glaube ich - du meinst Schleicher Georg und Obermann Anna?
Diese müsten nicht genannt werden, da die Ahnen durch die Tochter Schleicher Catharina mit der "gelben 2" schon hinreichend benannt sind.
von thomas2
01.10.2020, 22:39
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Hallo Fridolin,

ich bin blind - kannst du mir bitte die Namen nennen, wo das der Fall ist?

Danke und Grüße
von thomas2
01.10.2020, 14:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Ja, das ist in der Tat ein überraschender Fall mit den drei Geschwistern ;-) Ich hoffe da trotzdem, dass es in einer neuen Programmversion korrigiert bzw. ermöglicht wird, dass man 3 Geschwister in einem Stammbaum haben kann. Ich hab es an den Entwickler per Mail gesendet, incl. ahn Datei und markie...
von thomas2
01.10.2020, 08:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Hallo Fridolin, danke für die schnelle Antwort. Korrekt - die gelben Kreise 9 und 10 zeigen nach links. Dort sind die Ahnen Georg und Catharina nochmal vorhanden. Ich habe also dreifache Ahnengleichheit in meinem Stammbaum. Im Anhang habe ich nochmal einen größeren Zoom angehängt, dort sieht man es....
von thomas2
30.09.2020, 22:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Verbindung wird in Tafel nicht angezeigt

Hallo zusammen,k ich habe einen komischen Fehler. Hintergrund: 1400 Personen in der AHnenblatt-Datei Tafel: Ca. 440 Personen Ich habe zwei Bilder angehängt. Das eine Bild ist die Eingabe der Verbindung von Anna Schwab und ihren Eltern Georg Schwab und Catharina Schleicher. Die Verbindung ist also vo...
von thomas2
23.08.2020, 09:48
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafel mit Leerfeldern erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Tafel mit Leerfeldern erstellen

Hallo zusammen, ab der 5. Generation wird es bei mir mit den Vorfahren langsam dünn, weshalb der Stammbaum etwas "zerstückelt" aussieht. ist es auch möglich, automatisiert einen vollständigen Stammbaum erstellen zu lassen, wo ncht eingetragene Personen einfach mit einem leeren Feld angezei...
von thomas2
29.05.2020, 20:07
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Wohnort in Tafeln mit anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Ich stimme Armin zu, es müsste dann einen "bevorzugten Wohnort" als Feld geben
von thomas2
29.05.2020, 15:42
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Wohnort in Tafeln mit anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Hallo Frido, Jürgen, es zwingt euch ja niemand, dass der Wert in euren tafeln mit auftauchen muss ;-) Ich stelle es mir genau so vor, wie bei den anderen Daten im Dialogfeld "Erstellen einer Tafel" auch: Man kann Werte aktivieren und deaktivieren. Wenn ich eine Person anlege, dann ist im R...
von thomas2
28.05.2020, 22:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Wohnort in Tafeln mit anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Wohnort in Tafeln mit anzeigen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgenden Wunsch hinzufügen:

__D__ Option, den Wohnort in Tafeln mit anzeigen zu lassen

Danke und Grüße
Thomas
von thomas2
28.05.2020, 13:44
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Person wird mehrfach angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Hallo Armin,

natürlich habe ich Version 3.10 verwendet. Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

VG
Thomas
von thomas2
24.05.2020, 13:29
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Person wird mehrfach angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Person wird mehrfach angezeigt

Hallo zusammen,

anbei ein komischer Fehler auf der Ahnentafel im Anhang: Die Dame Bogner Barbara wird mehrfach einzeln dargestellt mit einem Verweisschild "3", obwohl das hier doch gar keinen Sinn macht?
Wie kann ich den Fehler vermeiden?

Danke und viele Grüße
Thomas