Die Suche ergab 12 Treffer

von Springer48
18.11.2023, 13:15
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Kennzeichen setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Kennzeichen setzen

Danke Dirk, das klingt gut
von Springer48
17.11.2023, 13:08
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Kennzeichen setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Kennzeichen setzen

Herzlichen Dank für die Tips, falls das über die Modi als Ereignis funktioniert (suchbar ist) wäre bereits alles gelöst.
Danke für die rasche Hilfe
Rudolf
von Springer48
17.11.2023, 10:56
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Kennzeichen setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Kennzeichen setzen

Liebes AB-Team, Trotz Suche im Blog und in den Beschreibungen komme ich nicht weiter. Ich habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es einfach lösen könnte. Mein Baum mit rd. 3500 Personen ist, durch mehrere Jahre und verschiedenene Umzüge in einem Zustand, wo jede einzelne Person auf Korrekthe...
von Springer48
28.02.2021, 11:48
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mutterverlust nach GED Transfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Danke Fridolin; die etwas komplexe Situation konnte mit einigen Anläufen direkt mit Dirk Böttcher gelöst werden.
Rudolf Hüpfl
von Springer48
03.02.2021, 19:16
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mutterverlust nach GED Transfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Mutterverlust nach GED Transfer

Im Zuge eines prüfens ist ein Fehler aufgestanden, wo ich bei Reparaturversuchgen offensichtlich mehr kaputt mache, als es durch die Übernahme war. Status: Win10, AB 3.19. Im Bereich der Spitzenahnen eingebettet gibt es eine Familie, Vater heiratet nach einander zwei Schwestern und hat mit jeder der...
von Springer48
29.01.2021, 12:24
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.17
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Hallo Fridolin, Sorry für die überaus lange Reaktionszeit. Ursprünglich hat es mir nicht weitergeholfen und es gab wichtigere Probleme am PC als das Ahnenblatt. Jetzt wäre ich wieder dort und hänge wie damals an mehreren "Unvereinbarkeiten", welche ich hoffte mit Ahnenblatt in den Griff zu...
von Springer48
26.11.2020, 16:15
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.17
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Verbesserungen in 3.17

Also mich hat die neue Version kalt erwischt. Als gebranntes Kind habe ich alle meine Daten auf einer gesonderten Platte und nicht auf C. Das schafft natürlich mit AB ein ziemliches Problem, es war aber eigentlich gut im Laufen; AB selbst musste ich auch im gemeinsamen Ordner aud der datenplatte bet...
von Springer48
27.08.2020, 14:36
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Glaube, jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe den EVEN_INDI Ordner in C angelegt, die alten eigenen Ereignisse hineinkopiert. Sind natürlich nicht "verbunden". Wenn ich eine der bestehenden englischen Versionen aber tauschen will und auf die deutschen im EVEN_INDI verweise, dann ak...
von Springer48
26.08.2020, 15:52
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Noch ergänzend zum obigen: in meinem Plattenfile von Ahnenblatt befindet sich ein Ordner mit EVEN_INDI, jedoch keiner mit EVEN_FAM, dieser wurde offensichtlich beim installieren so angelegt. Im Inhalt sind 5 angelegte "eigene" Fakts. Diese sind aber nicht im Auswahlmenü sichtbar bzw. wählb...
von Springer48
26.08.2020, 15:33
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Das klingt ja reichlich komplex und hilft mir eigentlich kaum. Zuerst musste ich mein Handbuch zwar updaten; der Inhalt brachte aber auch keine weitere Hilfe. Was ich bisher gar nicht weiß: Wie sind "alte (mit der GED Datei) umgezogene Fakten, welche nicht AB Standard sind abgelegt und können s...
von Springer48
26.08.2020, 11:03
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Hallo Fridolin, Danke für Deine Reaktion. Offensichtlich war ich in der Kürze nicht klar verständlich. Als ich mit meinem GED-File von Ancestry umgezogen bin, wurden einige Fakten mitgenommen, welche Englisch übernommen wurden und nicht im AB-Standard aufscheinen. z.B. Militär angaben. Gleich nach d...
von Springer48
24.08.2020, 13:05
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Auf der Suche, wo ich mit meinem Problem hinsoll, habe ich obige Diskussion gefunden. Als ich mit meinem Baum als GED von Ancestry (ursprünglich in MyHeritage angelegt) in das AB übersiedelt bin gab es naturgemäß einige Probleme. Bisher kann ich bis auf den Komplex Ereignis/Fakt alles Stück für Stüc...