Die Suche ergab 19 Treffer

von Gudrid
07.03.2024, 08:15
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.03
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: Ahnenblatt 4.03

Guten Morgen,

wenn ich mein Ahnenblatt öffne, warum habe ich immer noch Version 3.60 ?

Liebe Grüße
von Gudrid
20.02.2024, 21:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Direkte Linie
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Direkte Linie

Guten Abend Dirk,

ja, ein Ahne in meiner Linie war unehelich geboren, bei seiner Mutter bricht die Stammlinie ab.

Grüße
Gudrid
von Gudrid
08.02.2024, 08:40
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Direkte Linie
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Direkte Linie

Guten Morgen,

ich hätte gerne eine Liste mit den Vorfahren der direkten Linie meines Vaters, 12 Generationen, es ist auch eine Frau dabei.
In sämtlichen Listen, die zur Verfügung stehen, finde ich nichts entsprechendes.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal
und Grüße
Gudrid
von Gudrid
02.07.2021, 17:22
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Neuer PC - Lizenzschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Alles gut - ich habs gefunden :-)

Danke!
von Gudrid
02.07.2021, 16:43
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Neuer PC - Lizenzschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Hallo Fridolin,

danke für deine Antwort.
Freilich habe ich eine Lizenz erworben. Und die Mail ausgedruckt und aufgehoben. Nur wo??? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, da dran zu kommen?

Liebe Grüße
Gudrid
von Gudrid
02.07.2021, 12:12
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Neuer PC - Lizenzschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Neuer PC - Lizenzschlüssel

Hallo zusammen,

ich habe mein Ahnenblatt ordentlich auf dem PC installieren können mit allen Daten! :D

Jetzt fragt er mich allerdings, ob ich eine Lizenz erwerben möchte oder weiter testen mag. Ich finde aber leider meinen Lizenzschlüssel nicht :oops:

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal!
von Gudrid
03.03.2021, 12:03
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ganz alter Verwandter
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Freilich!
Danke fürs Helfen!
von Gudrid
03.03.2021, 11:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ganz alter Verwandter
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Hast Recht, da waren 120 Jahre eingestellt, habe ich geändert auf 99.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum nur bei dem einen Fall hochgerechnet wurde, bei allen anderen, die viel früheren Geborenen nicht.
von Gudrid
03.03.2021, 11:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ganz alter Verwandter
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Ich weiß nicht, wo das zum Einstellen ist. Ich habe viele lose Enden, also kein Sterbedatum bei Personen, und nirgends sonst rechnet das Programm das Alter hoch.
von Gudrid
03.03.2021, 11:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ganz alter Verwandter
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Ganz alter Verwandter

Hallo zusammen!
Ich habe einen Fall, der Gute ist 1901 geboren, ein Sterbedatum ist mir nicht bekannt. Jetzt bekomme ich die Anzeige, er ist 119 Jahre alt :-)
Wo liegt der Hund begraben, bzw. was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Gudrid
von Gudrid
16.01.2021, 15:47
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Als Email versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Als Dateianhang hab ich es jetzt hinbekommen, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen?
Danke!
von Gudrid
16.01.2021, 09:03
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Als Email versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Habe gerade mit AB2.99o und AB3.19 getestet: AHN-Datei öffnen Datei Senden per E-Mail Dann öffnet sich das E-Mail-Programm (bei mir Thunderbird) mit einer neuen Mail in der *.ahn als Anhang eingefügt ist und im Textfeld der Dateiname erscheint. Nur noch den Empfänger eingeben und auf senden drücken...
von Gudrid
16.01.2021, 09:02
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Als Email versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Schade, ich hätte die Datei gerne an einen Verwandten geschickt.
LG Gudrid
von Gudrid
15.01.2021, 21:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Als Email versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Hallo Bernhard,

danke dir, aber wenn ich das anwende, erscheint die Nachricht:

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet....

Was muss ich da einrichten?

LG