Die Suche ergab 13 Treffer

von ulricho
20.06.2020, 18:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Grösse der Darstellung der Bilder in der Tafel
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Danke Bernhard, das quadratisch war angeklickt. Das wars.
Ulrich
von ulricho
20.06.2020, 12:03
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Grösse der Darstellung der Bilder in der Tafel
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Grösse der Darstellung der Bilder in der Tafel

Hallo zusammen, ich habe von AB2 auf AB3 umgestellt und habe festgestellt, dass beim Drucken der Ahnentafel die Bilder in AB3 viel stärker vergrössert werden als bei AB2 so, dass Teile vom Kopf abgeschnitten werden. Liegt es an irgend einer Einstellung? Was kann ich machen um die Profile ganz in den...
von ulricho
14.06.2020, 11:58
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Ich versuche gerade im Attachement meine Angaben bildlich darzustellen.
kann die ~temp1.ahn weg?
Ulrich
von ulricho
13.06.2020, 11:26
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Frido, ich kann alle .ahn Dateien über das "willkommen" Fenster in 3x öffnen. Nur wenn ich direkt auf die Dateien (und zwar alle) 2x drücke dann kommt der Installationsassi und will 2.81 installieren. Wenn ich das tue dann öffen die Dateien im Format AB2x. Ich würde gerne ein Screen shot b...
von ulricho
12.06.2020, 18:50
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Hat die runde Klammer bei (.ahn) eine Bedeutung?
Ich kann ja mit der AB3x alles machen deshalb ist es nicht dringend aber es ist auch nicht ganz korrekt.
Danke trotzdem an alle die mir zur Hilfe kamen.
Gruss
Ulrich
von ulricho
12.06.2020, 13:12
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Armin und Unger, es hat nicht geändert.
Friedolin ja ich arbeite mit der AB2x schon länger aber die kostenlose Version
In Eigenschaft steht folgendes.

AHN-Datei (.ahn)
von ulricho
12.06.2020, 11:42
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Guten Tag Armin u Fridolin, ich habe das alles schon gemacht, auch was Moloc gesagt hat. Die Dateien die ich noch mit AB2x hatte haben alle das neue Icon und lassen sich alle mit dem AB "Willlkommen " auf AB3x öffnen. Nur wenn ich direkt auf die Datei 2mal drücke dann öffnet diese nicht in...
von ulricho
11.06.2020, 16:53
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Da habe ich nur "Eigenschaften " oder "Windows Explorer öffnen"
von ulricho
11.06.2020, 16:45
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Hallo Armin,
ich bin zu doof. Auf welches Windows Symbol?
von ulricho
11.06.2020, 14:13
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Danke erstmals für die vielen Tipps. Ich habe AB 3 entfernt und neu geladen. Habe AB2 entfernt ohne Änderung. Alle meine in AB2 Dateien lassen sich ja in AB3 öffnen. Wenn diese gespeichert sind und ich auf die Datei 2mal drücke um sie zu öffnen kommt immer der Installationsassistent und will 2.81 in...
von ulricho
10.06.2020, 17:27
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Friedolin,
ich habe zwei Ahnenblatt Versionen in der "Öffnen mit" die eine (alte ) ist meine 2.98 und bei der andere will der Installationsassistent die Version 2.81 laden. Habe ich aber nicht gemacht.
von ulricho
10.06.2020, 17:17
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Danke für die rasche Antwort Armin. Ich öffne meine alte Datei von 2.98 mit der 3.11 und dann "speichern unter.." . Wenn ich dann diese gespeicherte Datei wieder öffne kommt sie in dem alten Format 2.98. D.h. ich kann sie nicht im neuen Format wo anders speichern. Die Daten sind zwar in be...
von ulricho
10.06.2020, 16:34
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11421

Speichern dateien von 2.98 in 3.11

Guten Tag ins Forum, ich habe bisher mit der kostenlose Version 2.98 gearbeitet. Nun habe ich die Vollversion 3.11 gekauft und installiert. Wenn ich mit der 3.11 eine Datei von 2.98 öffne ist diese voll benutzbar und zeigt auch das neue Format an, aber ich kann diese Datei nicht als ahn 3.11 separat...