Die Suche ergab 3 Treffer

von AndreasW
17.06.2020, 22:45
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5494

Hallo, habe nun testweise die Auslagerungsdatei (C:\pagefile.sys) fix auf 16384 MB gesetzt (Wert für Anfangsgröße und Maximalgröße). Der Fehler tritt damit nach wie vor auf. Mein C-Laufwerk ist eine SSD, weitere Versuche bezüglich Auslagerungsdatei habe ich nun vorerst nicht unternommen. Wie in mein...
von AndreasW
17.06.2020, 13:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5494

Hallo Bernhard und Fridolin, vielen Dank schonmal für Euer Feedback! Euer Einschätzungen und Tipps sind schonmal sehr hilfreich! Vielleicht nochmal kurz zur Präzisierung. Es ist schon so, dass jede einzelne Bilddatei (derzeit 48 Stück) eine Größe von 2,2 MB hat. Ich habe nochmal etwas genauer gescha...
von AndreasW
16.06.2020, 11:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5494

Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"

Guten Tag, ich verwende Ahnenblatt Version 3.11 (mit Windows 10, i7-6700 mit 16 GB RAM) und habe folgendes Problem: Beim Speichern einer Stammtafel (z.B. "JPEG-Grafikdatei") erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Speichern der Datei!" Die Datei wurde anschliessend zwar ...