Die Suche ergab 7 Treffer

von gittamichely
30.06.2020, 14:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Querverweis zum Kirchenbuch im Internet eingeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Danke Fridolin,
das hat funktioniert, damit komme ich zurecht.
Beste Grüße,
Gitta
von gittamichely
29.06.2020, 09:13
Forum: Dateneingabe
Thema: Querverweis zum Kirchenbuch im Internet eingeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Querverweis zum Kirchenbuch im Internet eingeben?

Hallo, ich bräuchte die Hilfe von erfahrenen Anwendern. Kirchenbücher kann man z.B. bei FamilySearch oder http://vademecum.soalitomerice.cz/vademecum/ (Böhmische Vorfahren) finden. Wo würdet ihr so einen Link eingeben. Ich stelle mir vor, dass man dann auf den Link klicken könnte und die Quelle im I...
von gittamichely
17.06.2020, 21:51
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie eine Aufgabe anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Ja danke - mit dem vollständigen Eingabemodus habe ich jetzt auch die vermissten Buttons.
Super

Beste Grüße
Gitta
von gittamichely
17.06.2020, 21:01
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie eine Aufgabe anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Noch eine Frage an Horst - wieso sieht das Erfassungsblatt so ganz anders aus als bei mir?
Bei dir gibt es auch den "Ehenamen", den ich nicht finden kann.

Vielen Dank und bleib auch gesund
von gittamichely
17.06.2020, 20:51
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie eine Aufgabe anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Ich habe windows 7 - macht das einen Unterschied?
von gittamichely
17.06.2020, 20:50
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie eine Aufgabe anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Hallo Horst - genau das meinte ich - die Buttons sind nicht da - siehe Anhang
[img]
von gittamichely
17.06.2020, 16:13
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie eine Aufgabe anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Wie eine Aufgabe anlegen

Hallo, bei mir läuft die Version 3.11. Laut Handbuch müsste sich ein Button zum Anlegen von Aufgaben unten auf der Datenerfassungsseite befinden - diesen kann ich aber nicht finden. Habe dann über die automatische Erzeugung Aufgaben generiert, das hat gut funktioniert. Aber auch bei den entsprechend...