Die Suche ergab 49 Treffer

von Bellabonadea
14.03.2024, 19:03
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Vielen Dank Dirk!

Mit V4.04 sind auch bei mir die Titel vorhanden :)
von Bellabonadea
14.03.2024, 14:18
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: AB 4 - Vorfahrenbuch: Bilder beschnitten
Antworten: 38
Zugriffe: 2502

Re: AB 4 - Vorfahrenbuch: Bilder beschnitten

Auch von mir ein dickes Dankeschön!

Es sieht bei rechteckigen Bildern deutlich besser aus!
von Bellabonadea
14.03.2024, 14:16
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Hauptbild
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Hauptbild

Hallo,
Schipper hat geschrieben: 14.03.2024, 09:09 Ich habe oft gescannte Kirchenbuchseiten oder andere Dokumente unter den Medien abgelegt, die dann im Navigator erscheinen, auch wenn diese nicht als Hauptbild gekennzeichnet sind.
Markiere sie als Dokument, dann werden sie nicht angezeigt.
von Bellabonadea
08.03.2024, 11:50
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Hallo Dirk, noch eine Frage zum GEDCOM Import einer Ages! Datei. Es wird eigentlich alles schön in Ahnenblatt übernommen, nur eins nicht. Wenn zu einem Ereignis eine Quelle eingegeben wurde und zu dieser eine Notiz, dann erscheint nur z.B. @N20@ Es handelt sich wohl u.a. um das Feld BIRT_SOUR_NOTE o...
von Bellabonadea
07.03.2024, 20:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Super!
Dankeschön!

Einen so tollen Support würde man sich bei allen Programmen wünschen. :D
Vermutlich bin ich nicht die einzige, die dann doch von Ages! auf Ahnenblatt umsteigt (umsteigen wird)
von Bellabonadea
07.03.2024, 14:06
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Hallo Dirk, liegt es daran, daß es eine importierte GEDCOM Datei war??? Ich habe nämlich gerade bei einer Person ein neues Bild hinzugefügt, Titel u. Jahresangabe angepasst und wieder ein Buch erstellt. Und siehe da, bei dem eben eingefügten Bild ist die Bildunterschrift da! Bei den anderen Bilder n...
von Bellabonadea
07.03.2024, 09:23
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.03
Antworten: 7
Zugriffe: 5216

Re: Ahnenblatt 4.03

Hallo Gudrid,

die Version 4 ist quasi ein neues Programm, du mußt es kaufen.
Hier kannst Du nachlesen, was alles neu ist.

Als Nutzer der Version 3 zahlst Du nur 29 Euro für ein Upgrade statt 59 Euro für einen Neukauf.
https://www.ahnenblatt.de/shop/
von Bellabonadea
06.03.2024, 19:57
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Hallo Dirk,

Mail ist raus.
von Bellabonadea
06.03.2024, 18:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien-Titel im Buch fehlt bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Medien-Titel im Buch fehlt bei mir

Hallo, irgendwo scheine ich ein Häkchen nicht zu finden. Wenn ich ein Buch generiere fehlen bei meinen Bildern die Bild-Titel. Wenn ich die Beispiel.ahn nehme sind sie da. Ich habe wie in der Beispiel.ahn einen Medien-Titel eingegeben, aber er erscheint nicht. Siehe Screenshot, oberer Teil ist ein a...
von Bellabonadea
06.03.2024, 14:07
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Media-Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Media-Ordner

Matze_ hat geschrieben: 06.03.2024, 11:50 Meine Ahnendatei "Familie xx" müsste ich erst über speichern unter als gedcom abspeichern. Anschließend dann wieder öffnen und umspeichern ins ursprungsformat?
Wenn nicht jemand noch einen anderen Weg kennt, dann ja :)
von Bellabonadea
06.03.2024, 11:37
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Media-Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Media-Ordner

Hallo Matze, versuch es über den Umweg einer Gedcom. Wenn man eine Gedcom importiert und als .ahn abspeichert, wird man gefragt, ob man die Bilder im Medienordner speichern möchte. Klickt man "ja", werden dorthin alle Bilder kopiert. Ich wollte das nicht, aber theoretisch müßten in der .ah...
von Bellabonadea
05.03.2024, 12:22
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Allgemeine Medien ohne Quellenbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Allgemeine Medien ohne Quellenbezug

Hallo Bernd,

setze bei Kategorie einfach ignorieren, dann kommen sie nicht mehr im Buch.
von Bellabonadea
02.03.2024, 14:23
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ahnentafel seitenbasiert - Proband darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Ahnentafel seitenbasiert - Proband darstellen

Hallo,

nachdem Du auf das Tafelicon geklickt hast, erscheint doch ein neues Fenster.
Hier kannst Du im oberen rechten Bereich auswählen, ob die Position der Ausgangsperson unten oder oben sein soll!

Das kannst Du für jede Art Tafel separat auswählen.