Die Suche ergab 13 Treffer

von Banten
18.04.2022, 12:27
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Guten Morgen,
Umwandlung an sich funktioniert.
Wenn ich dann das Programm Ahnenblatt aber neu starte, kommt ein Hinweis:

Zugriffsverletzung bei Adresse 007262C2 im Modul 'Ahnenblatt.exe'.
Lesen von Adresse FFFFFFF9.

Und das Programm hängt.

Gruß
Wilhelm Banten
von Banten
17.04.2022, 19:26
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Hilft leider nicht, da ich im Sammelordner wegen der bleibenden Bezeichnung z.B.: P123_456_789.jpg nicht erkennen kann, zu welcher Person dieses Bild gehört. Damit ist es dort weiter nicht möglich, alle Bilder einer Person zu selektieren.
von Banten
17.04.2022, 13:53
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Mediennamen ändern

Hallo zusammen, nachdem ich seinerzeit von Legacy zu Ahnenblatt wechselte, hat Ahnenblatt auch alle Medien/Bilder übernommen. Allerdings wurde das alte Format Nachname/Vorname/Datum umgewandelt in P123_456_789.jpg . Gibt es in Ahnenblatt eine Möglichkeit, innerhalb der Personenbearbeitung diese in d...
von Banten
05.07.2020, 17:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck Bildergalerie
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Druck Bildergalerie

Im Personenblatt scheint es derzeit keine Möglichkeit zu geben, alle (oder eine bestimmte Anzahl) der Bilder/Medien mit auszudrucken.
Gibt es eine Möglichkeit, je Person eine Bildergalerie (evtl. mit Bildbeschreibung), aber ohne sonstige Daten auszudrucken?.
von Banten
05.07.2020, 17:16
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 3207

Funktioniert in AB 3.11 leider nicht. :(
von Banten
05.07.2020, 16:01
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 3207

Hallo Detlev, für die Bilder, die in den Tafeln, Personenblättern und letztlich auch im Navigator gezeigt werden sollen, benutze ich in der Regel nur "Passbilder" der entsprechenden Personen. Um auch die Anzeige im Editierfenster (der Person) vernünftig machen zu können, bevorzuge ich Abm...
von Banten
05.07.2020, 15:46
Forum: Dateneingabe
Thema: Daten nicht Gedcom-kompatibel
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Hallo Wilhelm, die Suchoptionen in Ahnenblatt sind vielfältig - und ich gebe zu, dass ich sie auch nicht gerade für Einsteiger übersichtlich finde. Das Thema mal im Handbuch nachzulesen lohnt, meine ich. Darüber hinaus konnte ich deinen Fall nicht testen, weil Ahnenblatt meine krautige Datumsangabe...
von Banten
05.07.2020, 15:44
Forum: Dateneingabe
Thema: Daten nicht Gedcom-kompatibel
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Daten nicht Gedcomkompatibel

welche Sucheinstellungen hast du gewählt? - bei Optionen : Nur bestimmte Felder und Datumsfelder - evtl Groß-/Kleinschreibung - als Suchbegriff einmal .JAN , einmal JAN. etc ? Du könntest die Gedcomdatei aber mit folgendem Suchbegriff durchgehen "DATE (", würdest auch bereits eine Menge d...
von Banten
28.06.2020, 13:39
Forum: Dateneingabe
Thema: Daten nicht Gedcom-kompatibel
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Hatte vorher die letzte aktuelle Version von Legacy: 9.0
In Legacy war eine Eingabe von
28.02.1980 möglich, wurde aber automatisch dann dort umgewandelt in
28. Feb. 1980
Danke für den Tip mit suchen&ersetzen. Aber leider kommt dann der Kommentar "Nichts Passendes gefunden"
Gruß Wilhelm
von Banten
22.06.2020, 17:29
Forum: Dateneingabe
Thema: Daten nicht Gedcom-kompatibel
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Oh, das müsste überprüft werden. Schau mal in den Einstellungen : Datei | Eigenschaften | Datumsformat. Das Ganze ist auch noch von deiner Länder- und Spracheinstellung im System abhängig. Grundsätzlich ists so, dass Ahnenblatt versucht, aus den eingegebenen Datums-Zeichenketten etwas vernünftiges,...
von Banten
21.06.2020, 17:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internetsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Internetsuche

Lassen sich Daten aus der Internetsuche per Klick importieren oder muss dies manuell erfolgen?
von Banten
21.06.2020, 17:27
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druck Personenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Druck Personenblatt

Lässt sich ein Personenblatt ausdrucken, welches nicht nur das "Haupt-Profil-Bild", sondern alle Bilder/Medien enthält?
von Banten
21.06.2020, 17:25
Forum: Dateneingabe
Thema: Daten nicht Gedcom-kompatibel
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Daten nicht Gedcom-kompatibel

Nach Wechsel/Datenübertragung von Legacy zum Ahnenblatt erscheint der Fehlertext "Daten nicht Gedcom-komatibel". Viele Daten (Geburtsdatum etc.) werden als nicht Gedcom-kompatibel angezeigt (Tag ohne Punkt - Monat mit Punkt / Leerzeichen vor der Jahreszahl etc.). Gibt es eine Möglichkeit, ...