Die Suche ergab 9 Treffer

von MichasAhnen
27.05.2021, 18:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Vorschlaglisten bei Umlauten u.a. Sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Es sind zwei verschiedene Haupt-Familien-Namen, wie in meinen Beispielen angegeben, also keine Namensvariante als Spitzname, Ehename oder so. Offenbar wird auch nach ähnlichen Namen gesucht, aber leider nicht erfolgreich. Es müssten Personen aller ähnlicher Namen angezeigt werden, es sind aber zu we...
von MichasAhnen
27.05.2021, 00:36
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Vorschlaglisten bei Umlauten u.a. Sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Vorschlaglisten bei Umlauten u.a. Sonderzeichen

Wenn ich im Navigator einem Elternpaar vorhandene Personen als Kinder hinzufügen will, klicke ich in das Feld für Kinder und der Familienname wird nach dem Namen des Vaters vorgegeben. Anschließend wähle ich das Geschlecht des Kindes und drücke ENTER. Es sollten alle möglichen Personen, die noch nic...
von MichasAhnen
30.01.2021, 16:51
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeldarstellung nicht korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Tafeldarstellung nicht korrekt

Je mehr Personen ich eingegeben habe, desto auffälliger ist es, dass immer wieder in Tafeln einzelne Kinder weit nach rechts gerückt werden, obwohl sie familiär noch zur Familie links ran gehören (nach Geschwistern, die verheiratet sind und Kinder haben). Es scheint so, als ob programmiert wurde, da...
von MichasAhnen
11.12.2020, 00:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Kinder und Partner im Navigator
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Für Tafeln finde ich das auch übertrieben aber auch ich finde, dass die Kinder mitunter sehr weit auseinandergerissen sind, oder ohne erkennbaren Grund nicht mehr in der richtigen Reihenfolge nach Geburtsdatum dargestellt werden. Mir geht es hier nur um die Anzeige im Navigator, damit die eventuelle...
von MichasAhnen
10.12.2020, 17:12
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Kinder und Partner im Navigator
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Hat denn keiner eine Meinung dazu ?
von MichasAhnen
16.10.2020, 16:56
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Kinder und Partner im Navigator
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Kinder und Partner im Navigator

Im Navigator wird bei der jüngsten angezeigten Generation (ganz links) ein kleiner grauer Pfeil angezeigt, der symbolisiert, dass es noch eine jüngere Generation (also Kinder) zu einer Person gibt. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn es da auch ein Symbol geben würde, dass anzeigt, dass zu dieser ...
von MichasAhnen
02.08.2020, 10:31
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.14
Antworten: 7
Zugriffe: 3640

Ist bei mir auch so !
Ich könnte mich auch gut damit anfreunden, dass die Anzahl der angezeigten Kinder auf 13 erhöht wird (meinetwegen dafür die Schriftgröße der Kästchen 1-2 Nummern kleiner), dann würde das Erweitern ohnehin in 99,9% der Fälle entfallen.

Micha
von MichasAhnen
28.06.2020, 18:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Änderung des Titels einer Quelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Ich verwende als Neuling ganz frisch Version 3.11 Ich habe inzwischen weiter rumprobiert, kann aber den Fehler nach dem Schließen und erneutem Öffnen des Programms nicht reproduzieren. Bei neuen Quellen ist jetzt auch alles ok, wenn ich den Titel ändere. Bei dieser einen Quelle habe ich das Problem ...
von MichasAhnen
28.06.2020, 11:02
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Änderung des Titels einer Quelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Änderung des Titels einer Quelle

Wenn ich bei einer schon eingegebenen Quelle den Titel ändere, wird die Änderung auch angenommen / gespeichert. Allerdings wird dann im Navigator oben in der Box der neue Titel der Quelle und dahinter der vorherige Titel in eckigen Klammern ausgegeben. Das gleiche passiert auch in den Listen. Beispi...