Die Suche ergab 20 Treffer

von Doris47
23.04.2024, 05:30
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Suche Patentante

Guten Morgen,
vielen Dank, daß ihr euch des Themas angenommen hat. Martin und Fridolin haben mich verstanden. Ich denke, es gibt bei den Suchfunktionen noch Entwicklungspotential.
Viele Grüße
Doris
von Doris47
22.04.2024, 19:11
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Suche Patentante

Hallo Dirk, das liest sich einfach, funktioniert aber bei mir leider nicht. Die Einstellung Namen anzeigen als Ehename und Geburtsname mit Abkz. geb hat bei mir überhaupt keine Auswirkung. Weder in Gehe zu..., noch in Listen. Ich werde Ahnenblatt deinstallieren und neu installieren, vielleicht ist e...
von Doris47
20.04.2024, 16:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Suche Patentante

Hallo Dirk, du hast recht. Das Zitat war falsch. Wörtlich steht: Die eingetragene Person ist nicht erkannt worden... In deinem Beispiel gibst du einen Datensatz Geburtsname Johanna ein und verknüpft sie mit dem Täufling. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Oder sollte ich die Ehefrauen doppelt in...
von Doris47
20.04.2024, 12:20
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Suche Patentante

Habe das mal ausprobiert ... Im Navigator als "Ehename, Doris" und im Gehe-Zu-Dialog nur als "Doris". Das verstehe ich nicht. Wenn ich in Gehe-Zu nur den Vornamen Johanna eingeben, dann wird die "Eingetragene Person nicht erkannt". Es ist eine Sortierung nur nach Geburt...
von Doris47
11.04.2024, 17:16
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Suche Patentante

Hallo,
die Patentante ist verheiratet, nur der Ehename und ihr VN stehten im KB.
In Extras habe ich bei Namensdarstellung Ehename und Geburtsname eingestellt. Wie finde ich sie in Ahnenblatt?
Grüße
Doris
von Doris47
09.04.2024, 18:12
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Gedcom

Hallo Dirk, "ich ging davon aus, dass irgendwelche unsauberen Ausgaben entstünden, also diese "Unterstrich-Angaben" z.B. in einem Buch. Wenn die nirgends störend zutage treten, dann kann man diese doch einfach ignorieren, oder?" Im Prinzip ja. Diese Unterstrichangaben sind in mei...
von Doris47
09.04.2024, 16:00
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Gedcom

Vielen Dank für die Antworten. ich habe die Gedcom einer sehr kleinen Datenbank (unter Tsd) mit GedTool geöffnet, die Spalte REFN mit Unterstrich Orten gelöscht, gespeichert, neu ausgegeben, neu in Ahnenblatt geöffnet, gespeichert mit .ahn, Gedcom gelöscht, neue Gedcom erstellt: Ergebnis ist, daß RE...
von Doris47
09.04.2024, 09:33
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Gedcom

Hallo, ich bin vor kurzem mit meinen OFBs von GFAhnen nach Ahnenblatt 4.06 umgezogen, habe sie jeweils mit .ahn gespeichert, die von GFAhnen erstellte Gedcom gelöscht und eine neue Gedcom erstellt. Es gibt in der so erstellten Gedcom kein Hinweis mehr auf GFAhnen, auch nicht als ursprüngliche Origin...
von Doris47
23.06.2022, 14:55
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom mit verknüpften Paten und Trauzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren.
Viele Grüße
Doris
von Doris47
23.06.2022, 11:42
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom mit verknüpften Paten und Trauzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Hallo, das Problem mit denTaufpaten habe ich gelöst. Diese stehen zwar nicht als Person bei den zum Taufereignis sich öffnenden Feld ->Taufpaten, aber im oberen Datenfeld zwischen Geschlecht und Religion sind die Paten namentlich genannt und diese sind verknüft. Daher ist alles gut, denn das Ergebni...
von Doris47
23.06.2022, 11:26
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom mit verknüpften Paten und Trauzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Hallo Fridolin, zu 1) Widness_of_Marriage war der Fehler. Nach Korrektur sind die Trauzeugen auch als Person bei der Heirat eingetragen. Dann wird es wohl ein ähnlicher Fehler bei den Taufpaten sein, hoffe ich. Zu html- ja, die Webseite habe ich als speichern unter... direkt in Ahnenblatt erzeugt. A...
von Doris47
23.06.2022, 10:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom mit verknüpften Paten und Trauzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Gedcom mit verknüpften Paten und Trauzeugen

Hallo lieber Forumsmitglieder, ich möchte mit meinen Datenbanken von einem anderen Genealogieprogramm nach Ahnenblatt umziehen. Das neueste Update habe ich. Beim Öffnen der fremd hergestellten Gedcom sind die verknüpften Taufpaten und Trauzeugen nicht als Person bei den Ereignissen im Ahnenblatt ein...
von Doris47
09.07.2020, 05:40
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import EXCEll-Datenbank
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Das hört sich sehr nachvollziehbar an ohne großen Aufwand an. Vielen Dank.
von Doris47
09.07.2020, 05:37
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import EXCEll-Datenbank
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Hallo,
allen Tipgebern herzlichen Dank. Ich habe heute früh den Rat von Helmut umgesetzt - alle Daten und Verknüfungen sind vorhanden. Allerdings habe ich die # vor REFN löschen müssen, da ich nur Zahlen ohne @ in die Spalten geschrieben habe. Und damit war alles vollständig.