Die Suche ergab 8 Treffer

von Engelbert88
10.01.2023, 09:06
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verschmelzen von 2 Ahnentafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Ich habe genau die gegenteilige Frage: In meinem Ahnenblatt sind 3.800 Personen. Ich habe um mich herum immer weitere (Papier-) Stammbäume, die mir in die Finger kamen, angefügt. Es gibt zu allen Personen eine Verbindung, aber die ist natürlich teilweise sehr weit entfernt. Ich tendiere gerade dazu ...
von Engelbert88
15.11.2020, 10:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Programm und Datenzuordnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Hallo Ihr drei,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin wirklich beeinduckt wieviel Zeit Ihr Euch nehmt, um mir Laien weiter zu helfen.
Super, ganz herzlichen Dank.
Engelbert
von Engelbert88
01.11.2020, 14:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Programm und Datenzuordnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Programm und Datenzuordnung

Vor etwa 15 Jahren habe ich mit Ahnenblatt begonnen. Heute sind über 3.000 Personen erfasst und mit ca. 600 Fotos und 200 Totenzetteln verknüpft. Ich habe die Version 2.99. Ich habe folgende Probleme / Fragen. 1.Seinerzeit habe ich dummerweise das Programm nicht unter „Ahnenblatt“ im Explorer hinter...
von Engelbert88
10.08.2020, 12:35
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Die Eltern sind scheinbar vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2099

Großartig!!! Das war's. Keine Fehlermeldung mehr.

Vielen Dank!!!
von Engelbert88
10.08.2020, 12:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Die Eltern sind scheinbar vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2099

Hallo Bernhard, ich lösche die Verbindung, indem ich auf das Kind gehe, dann zu den Eltern und neben Vater: Margret das rote X ankreuze. Dito für Mutter: Johannes. Sie tauchen aber immer wieder falsch neu auf. Die Geschlechter der Eltern sind korrekt, waren sie aber auch vorhher. Ahnenblatt.de V 2.9...
von Engelbert88
10.08.2020, 11:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Die Eltern sind scheinbar vertauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2099

Die Eltern sind scheinbar vertauscht

Ich habe Elten bei der Eingabe vertauscht. Weiss zwar nicht wie das passieren konnte, aber egal. Nun habe ich die Zuordnung der Eltern gelöscht, die Kinder unbenannt, aber trotzdem kommt immer noch die fehlermeldung und die Kinder haben immer noch (oder wieder) Vater: Margret und Mutter: Johannes. W...
von Engelbert88
19.07.2020, 12:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Defekte Ahnenblatt Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Tausend Dank. Die letzte Version vom 16.7.2020 hat prompt funktioniert. Die .bak sind jetzt alle gesichert. Mach ich nun öfters. Dass ich eine so alte Version habe liegt daran, dass ich NOCH (!) berufstätig bin und nur sporadisch dazu komme. Aber dann.... Warum soll ich bei 2.99 bleiben und nicht zu...
von Engelbert88
19.07.2020, 09:47
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Defekte Ahnenblatt Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Defekte Ahnenblatt Datei

Ich bin neu hier. Ich habe ca. 2.0000 Personen in Ahnenblatt erfaßt und als ich heute morgen das Programmm öffnen wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Defekte Ahnenblatt Datei". Andere Stammbäume funktionieren. Ich habe noch die Verssion 2.92. Was kann ich tun?