Die Suche ergab 5 Treffer

von arno3820
27.12.2021, 08:52
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Problem seit Update 3.32
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Danke für den Tipp

Hallo Ahnenarmin, Danke für den Tipp. Das "Flackern" ist kein Problem von AB, sondern hängt mit dem "Speichern von Wiederherstellungsinfos alle X Minuten" zusammen. Das war zwar schon länger so eingestellt, aber mir ist es erst nach dem AB-Update massiv aufgefallen. Jetzt passt e...
von arno3820
08.12.2021, 19:12
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Problem seit Update 3.32
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Problem seit Update 3.32

Es gibt das Problem, dass Ahnenblatt bei mir seit Update 3.32 immer wieder 2-3 Sekunden flackert, oft schon minütlich, als ob der PC Daten sichern würde. Der PC ist sonst okay; es tritt nur auf, wenn das Programm Ahnenblatt geöffnet ist. Kann es sein, dass der die Datei beschädigt ist? Ich habe nach...
von arno3820
11.10.2020, 17:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6049

Danke, das ist die Lösung.
Vermutlich wurde das bei einem der letzten Updates umgestellt, denn seit einiger Zeit schauten die Tafeln anders aus mit viel Leerraum zwischen den Zeilen.

Übrigens: großes Lob an die Entwickler.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm Ahnenblatt!
von arno3820
01.10.2020, 17:46
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6049

Beim Erstellen einer Ahnentafel lässt das Programm zwischen zwei Generationen einen sehr breiten freien Streifen frei. Gibt es eine Möglichkeit, diesen unnötigen Leerraum zu reduzieren?
von arno3820
01.08.2020, 20:27
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: kürzlich aufgetauchte Fragen zu Berichten in den Matrikeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2141

Als Stadtarchivar kann ich nur bestätigen, dass die glücklicherweise selten vorkommenden Selbstmörder im 18. Jh. vom Freymann, das ist die alte Bezeichnung des Henkers in Niederösterreich, immer am Galgenberg verscharrt wurden. In die Sterbebücher wurden sie nie eingetragen. Nur in den Herrschaftsre...