Die Suche ergab 9 Treffer

von sicars
30.08.2022, 17:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Herauslösen einer Genealogie aus Gesamtgenealogie
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Hallo Fridolin,
voilà - schon geschehen.
  • Meine AB-Datei kopiert und unter neuem Namen abgespeichert
    Zielperson gewählt
    Tafel generiert
    Abgespeichert unter neuem Namen
    Aufgerufen: Alle Personen, Daten, Urkunden und sonstige Einträge vorhanden.
    DANKE und Gruß
    Jochen (Sicars)
von sicars
30.08.2022, 17:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Herauslösen einer Genealogie aus Gesamtgenealogie
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Hallo Fridolin,
und danke zunächst schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde die vorgeschlagenen Tipps schnellstens versuchen umzusetzen - mittels Kopie !!!
Grüße aus Frankreich
Jochen :D
von sicars
29.08.2022, 10:14
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Herauslösen einer Genealogie aus Gesamtgenealogie
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Herauslösen einer Genealogie aus Gesamtgenealogie

Hallo Bernhard, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und eine Frage: Ich habe im Rahmen meiner eigenen Genealogie einen Verwandten, dessen bei mir entstandene Genealogie ich für ihn herauslösen möchte. Da ich hierzu bisher keine Anleitung fand, bitte ich um "Amtshilfe". :?: Gruß...
von sicars
08.01.2021, 18:31
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Downoad Gedcom-Daei aus ANCESTRY

Hallo an alle drei, ich merke schon, ich bin hier doch etwas überfordert und muss meine Einführung in AB 2.99 hier erst einmal abbrechen. Mit 84 geht einem wohl nicht nur die Intuition ein wenig verloren, auch die Lernfähigkeit hält nicht mehr so gut mit. Selbst hier im Chat oder wie es heißt: Zwar ...
von sicars
08.01.2021, 10:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Hi, das dachte ich mir. Als Hinweis noch einmal, weil es gerne übersehen wird: Diese Bilder und Dokumente werden weder in der Gedcom-Datei (hast du ja schon gesehen) noch in der Ahnenblatt-Datei gespeichert . Gespeichert wird da jeweils nur ein Verweis auf die jeweilige Datei. D.h. das/die Verzeich...
von sicars
08.01.2021, 09:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Zu deiner Ausgangsfrage: Das gehört zu den zentralen Geheimnissen von Windows, dem Betriebssystem deines Computers, dass es weiß, welche Dateien mit welchen Programmen aufgemacht werden sollen. Da du Ahnenblatt bereits installiert hattest, hat Windows auch die Verknüpfung sowohl für *.ahn- als auch...
von sicars
07.01.2021, 18:15
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY

Hallo sicars, was ist das Ziel deiner Sicherung? Davon hängen natürlich die Empfehlungen ab. Nebenbei. Ahnenblatt ist es relativ egal, ob du mit Gedcom- oder Ahnenblatt-Datei arbeitest. Natürlich will Ahnenblatt, dass du im internen Format speicherst und arbeitest, ist aber nur ein Wunsch - könnte ...
von sicars
07.01.2021, 17:43
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY

Hallo sicars, das ist ja schonmal eine bemerkenswerte Sammlung! Wenn du Bilder hattest, sind die nicht automatisch mit übertragen worden - das wäre nochmal eine Extraaufgabe: Die zu exportieren und auf dem PC wieder zur Verfügung zu stellen. Das Speichern ist eine Funktion, die ähnlich wie bei ande...
von sicars
07.01.2021, 12:11
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Downoad Gedcom-Datei aus ANCESTRY

Vorausgeschickt - ich bin blutiger Anfänger. was das Einrichten oder den Betrieb eines Ahnenprogramms wie AHNENBLATT angeht. Bis jetzt habe ich mit 84 Jahren ausschließlich "gesammelt", die Resultate auf ANCESTRY übertragen und dort ergänzt und nun wird es Zeit, das mal zu sichern. Ich hab...