Die Suche ergab 6 Treffer

von RolfSp
07.03.2024, 18:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: AB4: Schließen des Programmes dauert lange
Antworten: 4
Zugriffe: 386

AB4: Schließen des Programmes dauert lange

Hallo zusammen, ist das nur bei mir so oder dauert bei jemand anderem das Schließen (egal ob übers Menu Beenden oder Schließen über Kreuz) des Programmes auch 4-5 sec. Unter AB3 war das noch nicht so. I Hatte schon an einen Freeze geglaubt, aber nach der Zeit geht das Programm dann doch zu. Ich sehe...
von RolfSp
15.12.2022, 18:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

das ist zwar besser wie nichts, aber für einen wiederholten GEDCOM Export
ist das schon ziemlich umständlich mit dem Erstellen einer Kopie und jedes Mal
wieder die Daten neu löschen zu müssen.

Das hätte ich mir aber einfacher vorgestellt.

Gruß
Rolf
von RolfSp
06.12.2022, 10:43
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

GEDCOM Export

Hallo zusammen, ich möchte gerne direkt einen GEDCOM Export machen, der keine lebenden Personen (oder nach 110/30-Regel) enthält. Wenn ich das richtig verstehe, dann gilt die Einstellung Datenschutz nur zum Export nach HTML - oder? Vielleicht stehe ich gerade auch auf der Leitung aber ich finde kein...
von RolfSp
20.04.2022, 17:40
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verwandtschaft feststellen / Gemeinsamer Vorfahre
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

@Bernhard, ich meine die Funktion "gemeinsamer Vorfahre" unter Extras. Dort können 2 Personen ausgewählt werden, die evtl. mit einander verwandt sind. Ich weiß aber, dass die eingegebenen Personen mehrfach über verschiedene Zweige gemeinsame Vorfahren haben. Deshalb würde mir vor der Darst...
von RolfSp
18.04.2022, 15:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verwandtschaft feststellen / Gemeinsamer Vorfahre
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Verwandtschaft feststellen / Gemeinsamer Vorfahre

Hallo mir ist gerade beim Versuch einer Verwandtschaft anzuzeigen aufgefallen, dass hier nur ein Zweig (ein gemeinsamer Vorfahre) angezeigt wird. Ich weiß aber, dass die beiden ausgewählten Personen (Ehemann und Ehefrau), sowohl über die Mutter und den Vater der Ehefrau miteinander verwandt sind. De...
von RolfSp
13.09.2020, 11:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suchfunktion vermisst: Suche nach Ehepaaren
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Suchfunktion vermisst: Suche nach Ehepaaren

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit nach Nachnamen mit Eingabe des Nachnamen des Ehepartners. Habe nur einen UND-Verküpfung beim Suchen gefunden und mit der Option Namen und Ehepartner versucht. Bekomme zwar dann eine Liste von Daten angezeigt - aber nicht wer mit wem Verheiratet war. Für mich w...