Die Suche ergab 3 Treffer

von Ecki
29.09.2020, 19:41
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Änderung der Bemerkung bei Bildern/Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 2141

Hallo noch einmal,

da ich Version 3 (noch) nicht nutze, aber viele Parallelen zu Version 2 in den Beschreibungen erkenne, könnte der beschriebene Fehler auch dort auftreten - deshalb mein Hinweis. Getestet in Version 3 habe ich nicht.

Frohes Schaffen
Ecki
von Ecki
29.09.2020, 17:32
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Änderung der Bemerkung bei Bildern/Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 2141

Hallo Fridolin, schon in der 2er Version von Ahnenblatt kann man Dateien verlinken. Person öffnen, dann Reiter "Bilder/Dateien". Dort kann man den Link auf Dateien (hauptsächlich die Bilder der Personen, die man erfasst hat) hinterlegen. Zu jedem Link wird der Dateiname und eine Bemerkung ...
von Ecki
29.09.2020, 13:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Änderung der Bemerkung bei Bildern/Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 2141

Änderung der Bemerkung bei Bildern/Dokumenten

Hallo zusammen, ich nutze Ahnenblatt in der Version 2.99o auf einem Windows 10 (1909) Rechner. Beim Bearbeiten des Bemerkungsfeldes von verlinkten Bildern/Dokumenten fällt auf, dass Ahnenblatt nicht erkennt, wenn nur in der Bemerkung verändert wird. Anders ausgedrückt: bestehende Datei mit verlinkte...