Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernd B.
29.08.2022, 10:45
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Sonderzeichen Sternchen, Kreuz und Ringe fehlen in der Tafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Mit Sonderzeichen meine ich eigentlich auch das normale +, die 2 oo als Ringe und das *. Ich hab es jetzt über die Textbausteine probiert wie mir ahnenarmin geschrieben hat und es hat funktioniert. Hab ich wohl irgendwann mal versehentlich gelöscht. Aber jetzt ist alles wieder schick:-) Vielen Dank ...
von Bernd B.
28.08.2022, 21:45
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Sonderzeichen Sternchen, Kreuz und Ringe fehlen in der Tafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Sonderzeichen Sternchen, Kreuz und Ringe fehlen in der Tafel

Hallo, wenn ich eine Ahnentafel erstelle fehlen mir die Sonderzeichen (Sternchen vor Geburt, Kreuz vor Todesdatum und Ringe vor Hochzeitsdatum). In einer älteren Version hatte Ich mal ne Ahnentafel als PDF gespeichert und da waren diese vorhanden. Leider kann ich kein Feld finden wo ich diese Zeiche...
von Bernd B.
04.04.2021, 21:59
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Verwandtschaftsgrad, Fächerstammbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Hallo Jürgen,

vor deiner Antwort habe ich es genauso wie du grad beschrieben hast gemacht und es funktioniert.
Das ist genau das was ich gesucht habe.
Es ist sehr einfach gehalten aber es funktioniert Super.

Vielen Vielen Dank für den coolen Tipp. Ich bin echt Glücklich.

LG aus Thüringen
Bernd
von Bernd B.
04.04.2021, 20:47
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Verwandtschaftsgrad, Fächerstammbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Och habe mir den Ordner runter geladen, aber wie kann ich das Plugin installieren? Irgendwie bekomm ich das
nicht hin.

LG Bernd
von Bernd B.
03.04.2021, 09:24
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Verwandtschaftsgrad, Fächerstammbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte mit Verwandschaftsgrad tatsächlich die Angabe Cousin 24.Grads. Wobei natürlich die 24 nicht wirklich erreichbar ist ;-). Aber sowas wie Z.B Großonkel, Großcousin, Cousin .... 7. 8. 9.... Grades selber anhand über gewisse Tabellen rauszusuchen ist sehr sehr ...
von Bernd B.
02.04.2021, 22:36
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Verwandtschaftsgrad, Fächerstammbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Verwandtschaftsgrad, Fächerstammbaum

Hallo liebe Forscherfreunde, ich benutze Ahnenblatt seid über einem Jahr (seid ca. einem halben die Kaufversion) und bin Mega zufrieden. Habe auch grade einen bekannten angesteckt der sich auch gleich die Vollversion gekauft hat. Allerdings vermisse ich zwei Sachen die ich bei anderen Programmen ges...
von Bernd B.
21.10.2020, 10:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotos im Medienordner falsch rum
Antworten: 8
Zugriffe: 2606

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte ich nicht früher schreiben. Die Dokumente werden bei mir hochkant gescannt. Ich lege Sie so ein dass sie nicht auf dem Kopf stehen. Mit dem Medienordner meine ich das Feld im Ahnenblatt, wo ich Medien zuordne. Ich habe jetzt eine gefühlte...
von Bernd B.
19.10.2020, 09:38
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotos im Medienordner falsch rum
Antworten: 8
Zugriffe: 2606

Fotos im Medienordner falsch rum

Guten morgen Forscherfamilie, ich habe mir vor einer Weile ein Dokumentenscanner gekauft um alle Dokumente die ich gesammelt habe zu digitalisieren und in Ahnenblatt den Personen zuzuordnen. Wenn ich die Scans (JPG) einfüge stehen alle im Medienordner bei Ahnenblatt auf dem Kopf. Wenn ich Sie auf de...