Die Suche ergab 13 Treffer

von good guy
29.12.2021, 14:25
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Teil einer Familie speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Vielen Dank! Diese Antwort habe ich tatsächlich übersehen.

Werd ich ausprobieren!
von good guy
26.12.2021, 13:10
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Teil einer Familie speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Teil einer Familie speichern

Hallo, ich hab in einer Suche nix gefunden, deswegen diese Frage hier. Kann man einen Teil einer Familie exportieren (speichern) zur Weitergabe an eine andere Person? Eine Bekannte hat auch einen Stammbaum angeleg. Ich hab ihr eine Lizenz von Ahnenblatt geschenkt und wir wollen jetzt Teile unserer F...
von good guy
28.01.2021, 22:42
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: "Schölzerei" - Ein Wirtshaus? Oder ein "Erbri
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

"Schölzerei" - Ein Wirtshaus? Oder ein "Erbri

Hi, bin gleich fertig. ;) Eine "Schölzerei" - wird mehrfach erwähnt, aber nie erklärt. Oder aber ohne jede Quelle und Begründung. https://www.willwissen.net/fragen/498585 Es könnte aber auch ein "Erbrichteramt" sein. Wurde dieses Amt früher wirklich vererbt? http://riesengebirgle...
von good guy
28.01.2021, 22:21
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: "Großbüdner" - Beruf? - Status?
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Danke Dir!

Ein "Schffl. Land" dürfte das Landmaß "Scheffelsaat" bezeichnen:
Scheffel (Maßeinheit)
Scheffelsaat
von good guy
28.01.2021, 20:58
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: "Großbüdner" - Beruf? - Status?
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

"Großbüdner" - Beruf? - Status?

Hi, ich bin gerade am struggeln mit der Bezeichnung "Großbüdner". Hab ich als Berufsangabe bekommen. Ich find aber keine wirkliche Erklärung. In einem "Berufsverzeichnis für die Arbeitseinsatzstatistik" von 1943 steht das als Beruf aufgeführt - ohne genaue Erklärung. http://bc.gb...
von good guy
28.01.2021, 20:33
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"
Antworten: 3
Zugriffe: 5082

Technische Probleme (veraltet)? Und: Hat das wirklich was mit Ahnenforschung zu tun?
Grüße
GG
von good guy
26.01.2021, 13:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import bericht automatisch nach dem Laden anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Dank Euch!
von good guy
25.01.2021, 23:07
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import bericht automatisch nach dem Laden anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Danke Dir! Genau das wars. Jepp, ich habe die Dateien im CSV-Format verglichen. Steht irgendwo beschrieben (hab ich nicht gefunden) mit welchem CSV-Format Ahnenblatt umgehen kann? Wenn ich eine Libre-Office Datei in CSV exportiere, dann habe ich da ja verschiedensten Zeichensätze. Danke! PS: Ich mac...
von good guy
25.01.2021, 20:27
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import bericht automatisch nach dem Laden anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Import bericht automatisch nach dem Laden anzeigen

Moin, beim Laden meiner Ahnendatei (AB 3.19) ist mir aufgefallen, dass es keinen Importbericht mehr gibt - oder der bei mir nicht mehr funktioniert. Unter "Extras"-"Optionen"-"Allgemein" gibt es den Punkt: "Import bericht automatisch nach dem Laden anzeigen". ...
von good guy
24.01.2021, 13:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Aufgabenliste exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Der Wahnsinn!
Danke!
von good guy
07.01.2021, 11:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Aufgabenliste exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Aufgabenliste exportieren

Moin,

gibt es eine Funktion, die Aufgabenliste zu exportieren?
Die Verwaltung der Aufgaben scheint mir etwas "einfach" zu sein.

Danke!
Good Guy
von good guy
15.12.2020, 23:41
Forum: Dateneingabe
Thema: Darstellung der Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Danke Frido, das war der entscheidende Hinweis.
von good guy
24.10.2020, 15:38
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Gebietsarchive in der Tschechische Republik mit Links
Antworten: 0
Zugriffe: 1630

Gebietsarchive in der Tschechische Republik mit Links

Hallo, auf der Seite der Sudetendeutsche Familienforscher https://sudetendeutsche-familienforscher.de bin ich auf eine Karte gestoßen: Gebietsarchive in der Tschechische Republik und Links zu den Matrikel im Internet . Da sind einige Archive und die zugehörige Gebietskarte verzeichnet. Hoffe, es hil...