Die Suche ergab 8 Treffer

von Ronfree
10.02.2022, 16:58
Forum: Dateneingabe
Thema: Einzelne Ahnenstämme farblich unterschiedlich kennzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Hallo zusammen.

Die Farbcodierung wird auch auf den Tafeln angezeigt und ist sehr hilfreich!

Menue: Tafel / Beispiel: Ahnentafel / Daten / Auswahl / Farbcodierung aktivieren.

LG René
von Ronfree
16.01.2022, 12:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eine Person vor / zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Hallo Nick,

Versuch mal die Datenbank mit Hilfe der Funktion Barbeiten/Familie sortieren zu bearbeiten. Hilft das?

Gruss René
von Ronfree
14.01.2022, 16:38
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Eingegebene Personendaten sind verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Hallo Angel, Vielleicht sind die Personen vorhanden, jedoch nicht mit deinem Hauptstamm verknüpft. Falls man eine Person löscht, können mehrere Personen aus dem Stamm "herausfallen" => die Stammverknüpung geht dadurch verlohren und Inseln entstehen. Checke mal unter Extras/Inseln zeigen ob...
von Ronfree
19.11.2021, 20:25
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: HTML-Webside Kennzeichen nach dem Namen nicht durchgängig
Antworten: 0
Zugriffe: 817

HTML-Webside Kennzeichen nach dem Namen nicht durchgängig

Hallo zusammen. Ich verwende den HTML-Webside Output, um meiner Verwandtschaft die Stammbaum Personenverknüpfungen online zur Verfügung zu stellen. Dies auch mit dem Hintergrund mir Daten für Korrekturen oder Erweiterungen zu melden. Ich verwende zur eindeutigen Identifizierung der Person das "...
von Ronfree
16.12.2020, 20:34
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bilder in Ahnenblatt 3.17
Antworten: 10
Zugriffe: 3571

Hallo Michael Der MEDIA-Order wird von Ahnenblatt erstellt, um irgendwo verlinkte Dateien zentral an einerm Ort zu speichern. Dazu dubliziert das System die Dateien. Da du bereits das "original" dort speicherst, wird es halt nochmals dubliziert. Wie abschalten. Gehe in den Personeneditor. ...
von Ronfree
11.12.2020, 23:23
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Erfahrung mit (RIN) und (REFN) ID's
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Hallo Ja, die CSV-Datei lasse ich jetzt gerne draussen. Danke für den Tipp. Und wegen RIN und #REFN. Ich habe die verschiedenen Topics nochmals eingehender gelesen und falls @frido hier mitliest: - Das Hauptthema war, dass beim Personen zusammenführen die RIN nicht ändern soll, weil ein neuer Datens...
von Ronfree
09.12.2020, 23:19
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Erfahrung mit (RIN) und (REFN) ID's
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Hallo Bernhard Danke für deine Hilfe. CSV-Export Das mit dem CSV Export ist natürlich eine Möglichkeit. Frage: Meinst du, um die Daten zu sichten, oder diese sogar dort zu pflegen und als CSV-Datei wieder zu importieren? Habe das gleich mal getestet und interessantes festgestellt. (Mit wenigen korri...
von Ronfree
08.12.2020, 22:26
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Erfahrung mit (RIN) und (REFN) ID's
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Erfahrung mit (RIN) und (REFN) ID's

Ein Gruss in die Runde! Bei der Ahnenforschung hilft mir meine Verwandtschaft gerne bei der Erweiterung oder Richtigstellung der Daten. Bei den Tafeln oder Listen drucke ich daher das interne Personenkennzeichen (RIN) mit auf. Ich kriege dann Daten mit Referenz auf die (RIN) Nummer zurück. Meine Erf...