Die Suche ergab 4 Treffer

von Linnert
06.04.2021, 11:50
Forum: Dateneingabe
Thema: Erfassung von Bezeichnungen und Ländern in Landessprache?
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Dann "deutsche" ich mal alles ein :-)

Hi Folks, vielen Dank für euren vielen Tipps und Ratschläge. Da mein "Projekt" ja größtenteils für mich selbst ist, werde ich wohl alles auf Deutsch erfassen. Nach einem eventuellen Export in eine Online-Datenbank, dürfen dann die fremdsprachigen User gerne die Ergebnisse ins Klingonische ...
von Linnert
06.04.2021, 07:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Erfassung von Bezeichnungen und Ländern in Landessprache?
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Hallo ihr fleißigen Osterantworter :) das sind ja alles prima Antworten. Allerdings fehlt mir noch die zündende Idee. Was trage ich nun in meine Ahnenblattdatenbank ein: - "USA" oder "United States of America" oder "Vereinigte Staaten von Amerika" oder ganz schräg "...
von Linnert
05.04.2021, 18:59
Forum: Dateneingabe
Thema: Jahreszahlen vor Christus
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Jahreszahlen vor Christus

Hallo Suchenden, manchmal (!) kommen wir wirklich mal an die Stelle, wo Ahnenlinien tatsächlich sehr, sehr weit zurückreichen. Ob diese Daten sinnhaft oder wirklich nachweisbar sind, sei mal dahingestellt. Aber wenn wir schon mal das (vielleicht zweifelhafte) Glück haben, auf solche Daten zu stoßen,...
von Linnert
05.04.2021, 18:49
Forum: Dateneingabe
Thema: Erfassung von Bezeichnungen und Ländern in Landessprache?
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Erfassung von Bezeichnungen und Ländern in Landessprache?

Hallo Suchende, ich bin in verschiedenen Online-Verzeichnissen unterwegs. Dort werden (je nach Erfasser) für Namen, Orte, oder Länder verschiedene Sprachen für die Erfassung benutzt. (z.B. England vs. Britain, King vs. König usw.) Auch wurden im Laufe der Jahrhunderte ganze Landschaften des öfteren ...