Die Suche ergab 15 Treffer

von quitho
19.02.2022, 19:50
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Hallo Frido, das werde ich machen! Peinlich ist es nicht, aber eine Erfahrung wert. Nun, ich hatte Bilder und Dokumente, die ich teilweise auf anderen Speichermedien vorgefunden habe, kopiert und direkt in Ahnenblatt eingebunden. Damit hattten diese Daten nicht den gleichen Pfad, den Ahnenblatt bei ...
von quitho
19.02.2022, 11:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler gefunden.

Noch ein schönes Wochenende wünscht
Peter
von quitho
19.02.2022, 09:46
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Hallo Martin, danke für den Hinweis, aber diese Aufgabe ist ein Fass ohne Boden. Von z.B. ehemals 3 Bildern wird nur eines noch angezeigt. Bei der Fülle der Bilder sitze ich da mehrere Tage dran - ob es dann so bleibt, ist auch ungewiss. Ich benutze ja gerade diese Software, um mir die Arbeit zu erl...
von quitho
18.02.2022, 10:43
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Hallo,

Version ist Ahnenblatt 3.36 und das System, wenn ich es richtig verstanden habe, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro.

Gruß
Peter
von quitho
18.02.2022, 07:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Bilder werden nicht mehr angezeigt

Guten Morgen User, seit einiger Zeit werden Bilder, die ich vorher mit Beschreibung bei einzelnen Personen eingebunden habe, bei wiederholtem Aufruf nicht mehr angezeigt. Das Feld bleibt leer (grau), die Beschreibung erscheint wie vorher. Wer kann helfen? Weiter bekomme ich zwischendurch die Fehlera...
von quitho
08.01.2022, 14:21
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Hallo Fridolin, danke für die Mitteilung. Falls es sich um einen Programmfehler handelt, wären alle Nutzer gleichermaßen betroffen. Insofern erwarte ich schon, dass er sich darum kümmert, zumal du ja auch auf ähnliche Fälle hingewiesen hast. Wer, wenn nicht der Programmautor, sollte sich das denn so...
von quitho
08.01.2022, 12:18
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind

Hallo Mitforschende,
wird sich denn jetzt @DirkB, der Programmautor, darum kümmern? Das ist schon ein Ärgernis, wenn solche Programmfehler vorliegen.
Mit bestem Gruß
von quitho
06.01.2022, 19:30
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind

Danke für die Mitteilung.
Ich hatte zwei Screenshots mitgeschickt, kann sie aber nicht sehen. Das hat sich erledigt!
Alles noch einmal manuell nachzutragen ist zu umfangreich, deshalb ja meine Anfrage.
Mit bestem Gruß
von quitho
06.01.2022, 11:40
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Frau hat zwei Ehemänner, die identisch sind

Ein frohes neues Jahr nachträglich allerseits. Ich habe folgendes Problem: Eine Frau ist eingetragen mit ihrem Ehemann und zwei Kindern. In der Anzeige gibt es einen Pfeil mit dem Hinweis -- nächster Partner. Bei Klick ist das Feld leer, und es wird ein weiteres Kind angezeigt. Geht man auf das leer...
von quitho
03.03.2021, 18:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ändern einer Eltern-Kind-Beziehung
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Hallo Anwender,

wenn ich eine Person mit ihrer Beziehung lösche, warum springt das Programm dann zu irgendeiner anderen gespeicherten Familie, so dass ich meine ursprüngliche Verbindung nicht mehr vorliegen habe?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit bestem Gruß
Peter Quiring
von quitho
03.03.2021, 18:10
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zusammenführung
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Zusammenführung

Guten Abend allerseits,

ich habe nach einer Zusammenführung festgestellt, dass die Familienangehörigen doch nicht zusammen gehören. Lässt sich das wieder rückgängig machen und wenn ja, wie?

Mit bestem Gruß
Peter Quiring
von quitho
03.03.2021, 16:46
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Gehe zu ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Gehe zu ....

Hallo Admin, es wäre schön, wenn im Anzeigefenster von "Gehe zu" zumindest der Nach- und Vorname eines Partners mit angezeigt werden könnte. Das würde die Suche nach bestimmten Personen bei einem doch großen Datnebestand erheblich erleichtern. Ich würde mich über eine Mitteilung freuen. Mi...
von quitho
18.01.2021, 14:12
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suchfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Hallo Volker,
super! Danke sehr!
Bleib ebenfalls gesund.
Gruß Peter
von quitho
18.01.2021, 13:16
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suchfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Suchfunktionen

Danke sehr für den sehr wertvollen Hinweis!
Mit freundlichem Gruß