Die Suche ergab 53 Treffer

von priska
05.03.2013, 12:36
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

Hallo beinander, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und um entschuldigung bitten ... ich war monatelang nicht ganz auf dem Damm und habe weder in den Ahnen gegraben noch am PC gesessen. So habe ich mich natürlich auch hier nicht mehr an der Diskussion beteiligen können. Ich werde Stück f...
von priska
24.06.2012, 19:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

Hallo Eltonfan, ja, bei den Ringern war er ganz sicher, aber gehört das auch zum 4-Kampf? Ich habe eine tolle Urkunde (müsste ich mal fotografieren, scannen geht nicht, weil 3-dimensional), da sind Ringer drauf, ein Diskuswerfer und ein Sperwerfer - das sind aber erst drei Disziplinen ... Und ich we...
von priska
23.06.2012, 19:19
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth

Halllo beinander,

weiß jemand von euch, was die da damals gemacht haben? Mein Opa wurde damals dritter - und ich habe keinen Plan, in welchen Disziplinen.

Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße
Priska
von priska
20.01.2012, 12:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Währungs- und Gewichtseinheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2858

ihr seid SUPER! Vielen Dank!

Wenn x=Kreuzer, dann macht das x auch Sinn!!!

Es wurde hell....

DANKE, DANKE, DANKE!

LG
Priska
von priska
17.01.2012, 07:37
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Währungs- und Gewichtseinheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2858

Währungs- und Gewichtseinheiten

Liebe Leseprofis,

kann mir bitte jemand beim entziffern der Währungs- und Gewichtseinheiten (in den letzten 5 Zeilen) helfen?

Das wäre genial :-)

Liebe Grüße
Priska
von priska
24.02.2009, 07:38
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Überfordert von Qualität und Quantität
Antworten: 6
Zugriffe: 5306

das pdf hat 12 MB - und sieht genauso aus :-/
von priska
23.02.2009, 12:48
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Backupdateien-wo ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5362

eigentlich bin ich hier rein, um mal was über die bak.Dateien zu lesen - und was find ich?...... out of topic..... Was mich derzeit ärgert ist, daß ich alte Kirchenbuchseiten von 1692 lese und der Pfarrer in Handschrift eine 10- bekommen hätte ich bräuchte dringend Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe ...
von priska
23.02.2009, 12:42
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Überfordert von Qualität und Quantität
Antworten: 6
Zugriffe: 5306

ich habs befürchtet :-(
von priska
23.02.2009, 08:26
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Überfordert von Qualität und Quantität
Antworten: 6
Zugriffe: 5306

Überfordert von Qualität und Quantität

Liebe Ahnenblättler, ich habe gestern 24 MB pdf bekommen mit ca. 100 Seiten Kirchenbuch.... Da meint's jemand schrecklich gut mit mir - und das, wo ich bislang grad mal ein paar STandesamturkunden "übersetzt" habe. Kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Schrift leserlicher machen?...
von priska
04.02.2009, 08:05
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

*lach*
ich seh schon, damit werden soch also meine enkel beschäftigen ;-)

war ja nur so ne Idee :-)
von priska
03.02.2009, 08:21
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

ich präzisiere später *lach* bin im Büro und muss erst was tun :-/ aber MArcus hat's erfasst!! Ahnenblatt soll eine FoKo-Liste generieren, das ist mein Wunsch! :-)

LG
Priska
von priska
02.02.2009, 13:24
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

801: Plugin: FoKo-Liste?

Hallo zusammen,

ich hab grad mal über die Suchfunktion FoKo eingegeben und nix gefunden....

kann es sein, dass es den Wunsch nach einer FoKo-Liste noch nicht gibt?
Ich würde zu gerne eine auf Basis meiner Ahnendatei erstellen.

Geht das?

Liebe Grüße
Priska
von priska
19.01.2009, 12:05
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Eine Datenbank wo 2 Leute an ARBEITEN
Antworten: 8
Zugriffe: 6285

ich arbeite zusammen mit meiner Nichte an ein und der selben DAtenbank und es funktioniert prächtig. Allerdingsg wohnen wir nah beinander und Unterlagen werden vor Änderung in der Datenbank gemeinsam gesichtet. Wir gehen so vor, wenn jemand (Person A) an der Datenbank arbeiten möchte: * Person A inf...