Die Suche ergab 94 Treffer

von steinle
06.10.2015, 20:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: PDf Creator
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

PDf Creator

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos wegen meinem PDF Creator. Da ich unbedingt ein update haben mußte, habe ich den vorhandenen erstmal gelöscht. Nun habe ich leider ein Problem. die neue Version vom PDF Creator Forge kann ich nicht mehr abspeichern. Downloaden ja aber dann geht nichts mehr....
von steinle
19.02.2013, 20:17
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Hallole,

ihr seid einfach ... Spitze...
Danke. Besonderen Dank an Hugo :thanks:
Ja, das mit den Leporelllo Bindung könnte sein.
Dann kann ich jetzt loslegen.
von steinle
19.02.2013, 09:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Hallo rz,

also wenn ich zB. einen Stammbaum für ein Fotobuch benutzen möchte,
sind meine doch relativ groß dafür. Ich hatte mal den Fachausdruck schon mal gehört, weiß ihn allerdings nicht mehr. :roll:
von steinle
18.02.2013, 10:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Faltbare Stammbäume

Hallo zusammen,
kann mir bitte vielleicht jemand erklären, wie ich diese Faltbaren Stammbäume herstelle? Auf was ich achten sollte usw. Das wäre super, danke
von steinle
14.06.2012, 12:08
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: wenn eine Stadt zu Bad wird
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

wenn eine Stadt zu Bad wird

Hallo zusammen,
wie macht ihr das, wenn eine Stadt irgendwann einmal zu Bad wird?
Also wie z.B. :roll: München zu Bad München???
von steinle
19.05.2012, 13:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Famielienbuch/chronik
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Hallo Hugo,

vielen dank für deine Tipps. So ein Drehschraub-Albun wird wirklich
wohl sehr praktisch sein. Da sich die Familie ja laufend verändert.
Danke
von steinle
15.05.2012, 11:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Famielienbuch/chronik
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Famielienbuch/chronik

Hallo,
ich möchte mal Fragen, welche Tipps und Tricks ihr so habt, wenn
ihr ein Familienbuch erarbeitet. Da ich dabei ein völliger Laie bin,
freue ich mich sehr über Anregungen in dieser hinsicht. Dies ist
bestimmt auch für andere Forscher interessant.
Ich bedanke mich mal im voraus.
von steinle
24.02.2012, 14:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel mit Gimp bearbeiten und dann als PDF speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 5428

Hallo Pazi Fischer, skalieren ist das Problem nicht, danke. Wenn ich ein Poster von einer Breite über 6047 Pixel und einer Höhe von 3364 Pixel wie komme ich da auf die Endgröße von 160cm x 90 cm? lAlso die Postergröße für´s drucken lassen, das verstehe ich noch nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand...
von steinle
23.02.2012, 17:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel mit Gimp bearbeiten und dann als PDF speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 5428

Hallo Hugo,
danke, werde das mal versuchen.
Kann mir jemand den Zusammenhang von einem Poster das Ursprünglich
4,470mm x 1,090mm zum jpg Bild? Also das dieses Poster dann von mir aus nur noch 1,60x 90 mißt? Kriege das noch nicht auf die Reihe... :oops:
von steinle
23.02.2012, 17:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 3315

Hallo,
@gast genau hat super geklappt.
@Marcus das meinte ich. Danke
Sieht in der Tafel dann schöner aus, wenn die Punkte weg sind :wink:
von steinle
22.02.2012, 18:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 3315

Hallo Marcus,
also die Punkte habe ich bei den Daten, bei denen ich kein Geb. bzw. Hochzeitsdatum habe. Früher konnte ich diese Punkte bei Alt und 9 entfernen.
Nun habe ich immer diese Punkte auf der Tafel, oder ich werde doch langsam alt :oops:
von steinle
22.02.2012, 16:42
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 3315

Datum

Hallo,
ich konnte doch immer die Punkte bei den Daten, entweder beim Geb. oder
beim Hochzeitstag entfernen, wenn sie nicht bekannt waren. Ich nutze die
neue Version. Geht das jetzt nicht mehr? :roll:
von steinle
20.02.2012, 19:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel mit Gimp bearbeiten und dann als PDF speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 5428

Tafel mit Gimp bearbeiten und dann als PDF speichern

Hallo,
was muß ich beachten, wenn ich meine Tafel mit Gimp bearbeite und dann
anschließend als PDF Datei zum Drucik gebe? Kann ich die Tafel dann
mit dem PDF Creator drucken? Danke erstmal.
von steinle
20.02.2012, 15:58
Forum: Archiv: Drucken
Thema:
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Hallo Hans-Peter,
ich nutze die Saduhr, die große Verwandschaftstafel und einen meiner ersten Ahnen zur Erstellung einer Tafel.
Auf der Anfangseite unter Knowledge Base findest du Antworten auf deine Frage. Viel Erfolg.