Die Suche ergab 17 Treffer

von Mik
20.10.2022, 19:36
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeldruck: Höhe der Personenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Hallo Fridolin,

danke. Dann habe ich zumindest nichts übersehen. Also weiter so experimentieren. ;-)
Danke
Mik
von Mik
19.10.2022, 23:03
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Tafeldruck: Indikatoren für nicht gezeigte Personen
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Tafeldruck: Indikatoren für nicht gezeigte Personen

Hallo, Die generierten Tafeln sehen recht schön aus. Da die Personen aber automatisch ausgewählt werden, wäre es schön, wenn es unterscheidbar wäre, ob der Familienzweig an einer Stelle endet oder ggf weitere PErsonen nur nicht gedruckt werden. Dazu wären kleine optionale Indikatoren wünschenswert, ...
von Mik
19.10.2022, 22:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeldruck: Höhe der Personenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Tafeldruck: Höhe der Personenrahmen

Hallo Wissende! ich drucke für eine Zusammenstellung mehere Stammtafeln von einzelnen Familienzweigen. Sie sollen alle die gleichen Proportionen haben. Leider ärgert mich dabei die automaitsche Wahl der Rahmenhöhe, die immer unterschieldlich ist. Ich möchte ein möglichst quadratisches Feld haben. Fo...
von Mik
18.10.2021, 22:38
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenauswahl für Tafeldruck
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Personenauswahl für Tafeldruck

Hallo Familiendetektive, :sailor: ich habe mittlerweile recht viele Personen in meiner Datenbank (Ahnenblatt 3.30). Je nach Familienzweig drucke ich angepasste Tafeln, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Leider gelingt es mir nicht (bzw. nur bei einigen Zweigen), die Personenauswahl passend unter Ko...
von Mik
09.05.2021, 22:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Bleibt das interne Personenkennzeichen RIN konstant?
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Bleibt das interne Personenkennzeichen RIN konstant?

Hallo Forum, ich nutze das interne Personenkennzeichen RIN schon länger, um meine Fotos und Quellen mit einem eindeutigen Dateinamen an die jeweilige Person zu binden. Da meine Datenbank gerade recht stark wächst, wäre es echt der GAU, wenn sich die RIN-Person-Zuordnung durch irgendwelche Sortierope...
von Mik
04.05.2021, 22:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: 1. Partner unbekannt -> Reihenfolge der Kinder vertauscht
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja, dann muss ich wohl mal überlegen, was mir wichtiger ist. Klar, einen Vater gibt es zwangsläufig, aber wenn nichts bekannt ist, handelt es sich wahrschinlich nicht um eine Partnerschaft. Ich lasse den Vater wohl trotzdem erstmal weg.
Danke
Michael
von Mik
02.05.2021, 22:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: 1. Partner unbekannt -> Reihenfolge der Kinder vertauscht
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

1. Partner unbekannt -> Reihenfolge der Kinder vertauscht

Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner Stammtafel die Reihenfolge der Kinder nicht stimmt, obwohl die Personenereignisse sortiert sind. Aus Sicht der Frau besteht folgende Situation: Das erste Kind war unehelich und hat in der Geburtsurkunde keinen Vater. In AB habe ich deshalb auch nichts eing...
von Mik
26.02.2021, 23:10
Forum: Dateneingabe
Thema: Verwaltung von Urkunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Hallo Fridolin, danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich gebe zu, ich bin etwas CSV-versessen. V.a. deshalb, weil man im Excel schnell filtern kann: z.B. Wer ist in welchem Zeitraum in einer bestimmten Stadt geboren? Wo fehlen mir welche Daten? Wo habe ich noch keine Bilder, etc. Mit der Quellenv...
von Mik
26.02.2021, 22:56
Forum: Dateneingabe
Thema: Versteckte Fakten löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Hallo, danke für die ausführlichen Antworten. Ja, ich denker der Import funktioniert generell super und es ist auch wichtig, dass nichts verloren geht. Bei mir ist es der Tag _FA10.PLAC. Ich kann nicht nachvollziehen, wo er her kommt. Da ich der Bearbeitung mittels Ahnenblatt mehr traue, als der Ket...
von Mik
25.02.2021, 23:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Doppelter Geburtsname
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

Danke Fridolin, für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe nochmal probiert zu1) ja, wenn ich Geburtsnamen abwähle, erscheint gar kein Nachname mehr, nur noch der Vorname. Wenn ich es unter Namensdarstellung umstelle auf "nur Geburtsname" bzw. "nur Ehename", werden diese...
von Mik
25.02.2021, 21:46
Forum: Dateneingabe
Thema: Verwaltung von Urkunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Stimmt, wichtiger Punkt: 3.19.
von Mik
25.02.2021, 21:45
Forum: Dateneingabe
Thema: Versteckte Fakten löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Hallo,
es ist die Version 3.19.
von Mik
25.02.2021, 21:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Doppelter Geburtsname
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

Stimmt, wichtiger Punkt: 3.19.
Habe auch nochmal durch die Handbücher geschaut und finde nichts.
Hier ein Bild des Eingabedialogs Bild
und der Tafelausgabe
Bild
von Mik
24.02.2021, 23:16
Forum: Dateneingabe
Thema: Verwaltung von Urkunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Verwaltung von Urkunden

Hallo, ich besorge mir gerade die einige historische Urkunden: Geburtsurkunden, Eheurkunden und Sterbeurkunden. Habt ihr eine Empfehlung, wie man die Informationen gu verwaltet, um den Überblick nicht zu verlieren? Man kann sie natürlich gut als Quelle angeben. Aber wie bekomme ich eine Übersicht, w...