Die Suche ergab 9 Treffer

von vivian888
10.02.2024, 10:08
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kekule-Zahlen einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Kekule-Zahlen einfügen

Guten Morgen, kann man die Kekule-Zahlen zu den einzelnen Personen automatisch einfügen lassen ? Danke
von vivian888
17.04.2021, 07:49
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblatt drucken
Antworten: 30
Zugriffe: 6362

Personenblatt drucken

Beim Drucken eines Personenblattes kommt die Meldung:
Aus technischen Gründen können maximal 4000 Seiten erzeugt werden.
Diese Meldung erscheint nur bei einem bestimmten Personenblatt, alle Anderen können ausgedruckt werden. Woran kann das liegen ?
von vivian888
11.04.2021, 13:27
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 9
Zugriffe: 2856

Ich danke Dir Manfred, ich werde es morgen mal wegschicken. Grüße Kurt
von vivian888
11.04.2021, 09:31
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 9
Zugriffe: 2856

Ahnentafel

Die Druckerei kann anscheinend mit den einzelnen pdf-Blättern nichts anfangen und hat mir geantwortet.
"Das ist ein Dokument mit einzelnen DIN A4 Seiten. Wir brauchen eine PDF im Endformat oder proportional dazu."
Was muss ich tun, um dies umzusetzen? Danke
von vivian888
20.02.2021, 13:54
Forum: Dateneingabe
Thema: Doppelte Ahnenreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Danke für Deine Geduld, ich habe das mehrmals versucht, wenn ich die Eltern eingebe, wird der Familienname schon vorgeschlagen, sodass nur noch der Vorname einzugeben ist, ohne das nachgefragt wird, es wird einfach so akzeptiert, wie ich es eingebe, ohne Verlinkung zu einem schon vorhandenen Namen. ...
von vivian888
20.02.2021, 10:11
Forum: Dateneingabe
Thema: Doppelte Ahnenreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Danke,
den Fall b habe ich schon versucht. Das Problem ist, ich kann die Eltern nur neu eingeben, ohne die Möglichkeit die bereits vorhandenen einzubinden. Oder was mache ich falsch?
Der Fall a gibt nur Kuddelmuddel.
von vivian888
20.02.2021, 07:28
Forum: Dateneingabe
Thema: Doppelte Ahnenreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Doppelte Ahnenreihen

Ich habe einen Urvater mit zwei Kindern, die dann nach sechs Generationen einmal bei meinem Großvater und einmal bei meiner Großmutter enden. Der Urvater ist leider zweimal vorhanden, da ich von jung nach alt aufgebaut habe. Wie bekomme ich ihn einmal weg? Das heißt, wie kann ich beide Stränge an ei...
von vivian888
19.02.2021, 09:19
Forum: Dateneingabe
Thema: Vergessene Generation nachträglich einfügen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Hat funktioniert, danke.

Hat funktioniert, danke.
von vivian888
18.02.2021, 16:21
Forum: Dateneingabe
Thema: Vergessene Generation nachträglich einfügen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Vergessene Generation nachträglich einfügen.

Ich möchte mitten in meiner Ahnentafel noch eine vergessene Generation einfügen. Wie funktioniert das, ohne das man alles neu eingeben muss?