Die Suche ergab 8 Treffer

von TT
21.03.2021, 09:55
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung in Version 3.21
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Ja, das mache ich.
Ich verwende Ahnenblatt auch "nur" als Zweitprogramm für bestimmte Funktionen und nutze dort immer eine Kopie meiner GEDCOM-Datei.

Datenanpassungen nehme ich immer nur in meiner Originaldatei vor.
Nochmals danke!

Thorsten
von TT
21.03.2021, 09:39
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung in Version 3.21
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Hallo Jürgen,

ja, das war der entscheidende Tipp!
Ich habe die Zeilen ergänzt und jetzt kann die Datei geöffnet werden.

Mir war die entscheidende Zeilenbezeichnung für die GEDCOM-Sprache nicht bekannt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Thorsten
von TT
21.03.2021, 08:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung in Version 3.21
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Hallo Jürgen, unten die ersten GEDCOM-Zeilen. Ich habe die Datei im Text-Editor geöffnet und die Zeilen dort herauskopiert, ich hoffe das ist es, was du meinst. Die GEDCOM-Datei wurde mit dem Programm GENprofi-Stammbaum erstellt. Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße, Thorsten 0 HEAD 1 CHAR UNICODE...
von TT
21.03.2021, 07:06
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung in Version 3.21
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Fehlermeldung in Version 3.21

Hallo!

Bei Versuch in der neuen Version 3.21 eine GEDCOM-Datei zu öffnen, die mit einem anderen Programm erstellt wurde, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Diese GEDCOM-Datei hat keine Versionsnummer und kann daher nicht
geöffnet werden!"

Wie kann das Problem gelöst werden?
von TT
20.02.2021, 22:23
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Mehrere überlappende Ansichten
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Mehrere überlappende Ansichten

Hallo, kann man im Programm irgendwie mehrere (überlappende) Ansichten offen haben? Beispiel: - Das Programm startet im Navigator. - Man öffnet die Ahnentafel einer Person, die Ansicht zeigt die Tafel und verdeckt den Navigator. - Man zoomt ggf. an eine bestimmte Stelle der Tafel. - Wenn man nun zur...
von TT
20.02.2021, 22:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: "Logik" der Tafel "Verwandtschaftslinie"
Antworten: 0
Zugriffe: 842

"Logik" der Tafel "Verwandtschaftslinie"

Hallo, nach welcher Ermittlungslogik ist die Tafel "Verwandtschaftslinie" programmiert? Welches Ergebnis wird dargestellt, wenn es mehrere Möglichkeiten (über verschiedene Personen) für die Verbindung der zwei ausgewählten Personen gibt? Zeigt Ahnenblatt dann z. B. immer den kürzesten Weg ...
von TT
20.02.2021, 21:53
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Tafeln "Verwandtschaftslinie" und "Gemeinsame
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Tafeln "Verwandtschaftslinie" und "Gemeinsame

In der Suchmaske der beiden Tafeln "Verwandtschaftslinie" und "Gemeinsamer Vorfahr" können die Personen nur nach dem Namen gesucht werden. Schön wäre, wenn man die Personen hier auch nach "Kennzeichen", also anhand einer RIN oder REFN, suchen könnte. So wie es in der al...
von TT
19.02.2021, 22:26
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Datenzeilen in Tafeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Datenzeilen in Tafeln

Hallo, als neuer Nutzer habe ich mir das Programm "Ahnenblatt" erstmalig installiert und habe folgenden Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag: Bei Nutzung der vollständigen Anzeige aller Namen werden die Einzelfelder "Ehename" und "Geburtsname" in den Tafeln in einer Zeile...