Die Suche ergab 5 Treffer

von samtin
24.05.2022, 17:07
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ancestry-Feld "Beruf" in Statistik aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Hallo Frau Wiesenlilli Ich habe nicht gut geschaut. Bitte verzeihen sie mir den Herr in der Anrede. Hallo Fridolin Der Vorschlag c), das Ahnenblatt auch den nicht Standard "_EMPLOY" als Beruf übernimmt würde sicher vielen Anwendern das Leben etwas erleichtern. Ja, ich gebe zu es wird dann ...
von samtin
24.05.2022, 17:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ancestry-Feld "Beruf" in Statistik aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Hallo Wiesenlilli Hallo Fridolin Nachdem ich diese Problem schon letztes Jahr entdeckt habe im "beruflichen" Zusammenspiel zwischen Ancestry und Ahnenblatt habe ich mich auf den TAG "BESCHÄFTIGUNG" für die Berufsbezeichnung fixiert. Denn der wird von Ancestry unter dem GEDCOM-Sta...
von samtin
05.09.2021, 21:16
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Erweiterungswunsch für 3.28 Liste - Quellen
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Erweiterungswunsch für 3.28 Liste - Quellen

Herzlichen Dank für die neu eingeführte Liste - Quellen. Nachdem Weihnachten vor der Türe steht, habe ich ein paar Wünsche an die Umsetzung. Damit wird mEn die Einsetzbarkeit im Rahmen der "Baumpflege" dann noch um einen Schritt weiter. 1, eine Wahlmöglichkeit bei welchen TAGS die Quellena...
von samtin
23.02.2021, 20:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Welches GEDCOM-Tag für Beruf verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Danke Fridolin für die rasche Hilfe und Aufklärung. Kaum macht man(n) es richtig, funktioniert es auch. Ich habe in der Spec für die GEDCOM 5.5.1 (https://edge.fscdn.org/assets/img/documents/ged551-5bac5e57fe88dd37df0e153d9c515335.pdf) nachgeschaut und da steht es drinnen (Seite 90). Also nächste Em...
von samtin
23.02.2021, 00:14
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Welches GEDCOM-Tag für Beruf verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Welches GEDCOM-Tag für Beruf verwenden

Guten Tag Ich pflege und verwalte meinen Familienbaum in Ancestry (derzeit noch). Da die Druckfunktionen im Ahnenblatt (AB) wesentlich besser sind, ist der Export aus Ancestry als GEDCOM und der Import in AB nun mein derzeit bevorzugter Workflow. Ich habe bei den Personen-Attributen auch den Beruf i...