Die Suche ergab 4 Treffer

von Ha2011
06.03.2021, 18:04
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Übertragung der Datei auf eine neuere Version
Antworten: 18
Zugriffe: 5328

Hallo, ich glaube, Karin hat das richtig beschrieben. Ich habe mir AB 2.990 offiziell von der Ahnenblatt Webseite neu heruntergeladen und habe nun parallel die 2.74 und die 2.990, da ich die neueren Möglichkeiten von 2.990 nutzen möchte. Ich kann mit AB 2.990 über Ahnen exe und Datei meine ahn-Datei...
von Ha2011
05.03.2021, 11:48
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Übertragung der Datei auf eine neuere Version
Antworten: 18
Zugriffe: 5328

Ich habe mir den Hinweis von Fridolin angeschaut, das war mir auch einigermaßen bekannt. Dennoch komme ich nicht weiter. Was ich möchte ist, mit AB 2.990 meine Ahnendatei, erstellt mit AB 2.74, direkt öffnen. Normalerweise gibt es ja Updates, die die Dateien eigenständig übernehmen. Bei Ahnenblatt g...
von Ha2011
01.03.2021, 13:27
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Übertragung der Datei auf eine neuere Version
Antworten: 18
Zugriffe: 5328

Danke für Deine schnell Antwort. Also: Ich habe mir die 2.990 heruntergeladen, dann über Datei (links oben) mein bisheriges Programm geöffnet und es erscheint auch die 2.990 mit meiner Genealogie mit dem Zusatz des Dateinamens in Klammern. Nun will ich die auch speichern, damit ich beim nächsten Öff...
von Ha2011
01.03.2021, 11:52
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Übertragung der Datei auf eine neuere Version
Antworten: 18
Zugriffe: 5328

Übertragung der Datei auf eine neuere Version

Moin,
bin hier völlig neu und muss mich erst zurecht finden.
Ich benutze schon einige Jahre Ahnenblatt mit Version 2.74. (über 1000 Einträge)
Habe jetzt Version 2.990 herunter geladen. Ich schaffe es nicht, die Datei in diese Version zu übertragen.

Gibt es Hilfe?