Die Suche ergab 31 Treffer

von Barfußnick
04.01.2023, 20:23
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Uneheliche Verbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Danke! Jetzt habe ich es auch verstanden... Dieses Feld habe ich bisher gar nicht entdeckt. Wunderbar, das hat geholfen.
von Barfußnick
04.01.2023, 15:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Uneheliche Verbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Hallo Armin, wenn es dieses Ereignis für AB nicht gäbe, dann gäbe es sicherlich auch nicht die Möglichkeit, dort Informationen einzutragen. Das kann ich aber tun. Also frage ich mich, warum es nur nicht angezeigt wird. In meinem Fall gibt es eine Gerichtsakte zu einer außerehelichen Schwangerschaft,...
von Barfußnick
04.01.2023, 12:26
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Uneheliche Verbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Hallo Armin, ja, ich meine das Personenfenster neben dem Foto. Wenn ich zu einer Eheschließung von zwei Personen unter dem Reiter "Partner/Kinder" zum Ereignis "Heirat" Notizen oder Quellenangaben einfüge, tauchen diese Informationen im Navigator im Personenfenster beider Persone...
von Barfußnick
03.01.2023, 20:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Uneheliche Verbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Uneheliche Verbindungen

Hallo in die Runde,

bei unehelichen Verbindungen kann man für beide Partner zwar Quellen und Notizen einfügen, sie werden aber im weißen Infokästchen oben links nicht angezeigt. Wäre es denkbar, das möglich zu machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nick
von Barfußnick
17.10.2022, 15:59
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Sortierung Geburt/Taufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Danke für Eure Rückmeldungen. Zumindest hat es Dirk auf dem Schirm, das ist ja schon gut.

Es ist ja auch keine "Katastrophe", aber beim Bearbeiten klicke ich in diesen Fällen (aus der Gewohnheit, dass die Taufe unterhalb der Geburt steht) jedes Mal auf die falsche Zeile...

Lieben Gruß!
von Barfußnick
04.10.2022, 13:33
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Namensvarianten besser voneinander trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Ich meine das weiße Fenster, das oben im Navigator die Infos zu den Personen anzeigt.
von Barfußnick
04.10.2022, 13:31
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Sortierung Geburt/Taufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Ich meine den Personeneditor.
von Barfußnick
03.10.2022, 16:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Namensvarianten besser voneinander trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Namensvarianten besser voneinander trennen

Hallo in die Runde, wenn eine Person verschiedene Namensvarianten bekommt, stehen die in der Anzeige zum Beispiel so: Mustermann, Max, Mußterman, Moritz (Namensvariante) Wäre es denkbar, die zwei Varianten (optisch) besser voneinander zu trennen (zum Beispiel durch einen Zeilenumbruch, ein Semikolon...
von Barfußnick
03.10.2022, 15:56
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Sortierung Geburt/Taufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Sortierung Geburt/Taufe

Hallo in die Runde, wenn eine Person am gleichen Tag geboren und getauft wurde, sortiert Ahnenblatt (bei zeitlich chronologischer Ordnung der Ereignisse) die Taufe vor die Geburt. Wäre es möglich, das zu ändern? Mir ist zumindest noch kein Fall bekannt, bei dem die Reihenfolge anders wäre. :) Beste ...
von Barfußnick
15.08.2022, 21:27
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Personendatensätze kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Danke für Eure Rückmeldungen, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Liebe Grüße!
von Barfußnick
15.08.2022, 14:42
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Personendatensätze kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Personendatensätze kopieren

Hallo in die Runde, da ich an verschiedenen Dateien (mehreren Ortsfamilienbüchern) gleichzeitig arbeite, bei denen mitunter die gleichen Personen auftreten, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ganze Personendaten (zumindest die grundsätzlichen Daten wie Geburt, Tod, Beruf, etc. – ohne Verb...
von Barfußnick
13.07.2022, 19:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: GEDCOM7
Antworten: 19
Zugriffe: 3399

DANKE für diese umfangreichen Informationen und Erklärungen, das ist wirklich sehr hilfreich.
von Barfußnick
12.07.2022, 16:57
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Stammnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Das Problem hat sich gelöst, es lag an der OFB-Seite und funktioniert jetzt.
Danke trotzdem für die Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Nick
von Barfußnick
11.07.2022, 20:05
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Stammnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Danke für Deine schnelle Antwort, Dirk. In der Textform sieht es bei mir so aus: 0 @I328@ INDI 1 RIN AB:I328 1 _UID B3EDE58FFE86446DB3B76FAA539BEA670BE0 1 NAME Sabine Elisabeth /Tolge/ 2 SURN Tolge 2 GIVN Sabine Elisabeth 2 TYPE birth 1 SEX F 1 FAMC @F113@ 1 NAME Sabine Elisabeth /Dolge/ 2 SURN Dolg...