Die Suche ergab 8 Treffer

von Potatoe Joe
05.05.2021, 14:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nutzung der Farbcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Gibt es denn nachlesbar ein Schema, nachdem das Programm mit dem Farbeimersymbol Farbkodierungen verteilt ? Oder ist das zufällig ?
von Potatoe Joe
05.05.2021, 13:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nutzung der Farbcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Nein, es ist für die Navigation am Monitor. Häufig verzweigen Geschwister zu verschiedenen Gruppen der Familie, und das kann man sich im 18. Jh. mit den Heinrich Johanns und Katharina Sophies schwer merken (1600 Einträge). Toll wäre, wenn man (zusätzlich zum Potraitbild) irgendeinen Hinweis sehen wü...
von Potatoe Joe
05.05.2021, 10:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nutzung der Farbcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Nutzung der Farbcodierung

Hallo Ahnenblättler Da bin ich wieder und säge Nerven ! Sehr schmallippig berät das Handbuch zur Farbcodierung. Da häufig das Problem auftaucht, durch seine Vorfahren zu surfen, ohne den richtigen Abzweig zu bestimmten Linien zu verpassen, verwende ich zweckentfremdet Bilddateien wie Schilderbrücken...
von Potatoe Joe
24.04.2021, 15:47
Forum: Dateneingabe
Thema: Vergessene Generation nachträglich einfügen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Hallo Fridolin

Ich hab verstanden, was du meinst und es hat auch mal wieder anstandslos geklappt. Das ist eine ganz tolle Hilfe hier !

Joachim
von Potatoe Joe
23.04.2021, 18:20
Forum: Dateneingabe
Thema: Vergessene Generation nachträglich einfügen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

PS Hatte das Benachrichtungshäkchen vergessen...
von Potatoe Joe
23.04.2021, 18:13
Forum: Dateneingabe
Thema: Vergessene Generation nachträglich einfügen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Hallo nochmal Mein neues Problem ist etwas alltäglicher als das oben Geschilderte, aber ich sehe es dennoch so nicht im Handbuch oder den früheren 'Tips des Tages'. Wenn ich eine Person falsch verbunden habe - in diesem Fall ist die Tochter mit einer nachfolgenden Gruppe eigentlich die Nichte, also ...
von Potatoe Joe
27.03.2021, 09:40
Forum: Dateneingabe
Thema: Nochmal Adoption
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Perfekte Anleitung ! Tadellos geklappt Diese 'Hinzufügen'-Funktion verleitet zu der Vision, dass man sich eine globale Datei vorstellen kann, in der seriös gepflegte Stammbäume verschiedener Nutzer unter Wahrung aller Persönlichkeitsrechte zusammengeführt werden. Ich wäre bei sowas dabei mit aktuell...
von Potatoe Joe
25.03.2021, 18:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Nochmal Adoption
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Nochmal Adoption

Hallo hier im Forum Da ich mich mit dem Wechsel zu Programmversion 3 befasse, eine Frage zum item Adoption, die hoffentlich nicht doch schon woanders gestellt worden ist: Es wäre mein Wunsch, zwei umfangreiche .ahn-Dateien, die unter 2.70 entstanden sind, über eine Adoption zusammenzuführen. Mit 100...