Die Suche ergab 6 Treffer

von HW10SCHW
11.04.2021, 21:00
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Hallo Gerald, hallo Fridolin, ich danke sehr für die Vorschläge. Alles ist definitiv besser als mein spontanes "System". Ich dachte in einer Word-Datei kann ich über die Suchfunktion die Quellen, die ich jeweils mit Namen und Datum bezeichne, auch wieder finden. Aber letztendlich ist das t...
von HW10SCHW
11.04.2021, 13:26
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Hallo Gerold, danke für deine ausführlichen Hinweise. Das hilft mir sehr, eine systematische Ordnung aufzubauen. Und ich dachte schon mit dem Snipping Tool wäre alles so schön einfach. Solche einfachen Lösungen sind dann doch nicht immer die besten. Aber klar, bei so vielen Daten ist eine gute Ordnu...
von HW10SCHW
10.04.2021, 21:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Danke Jürgen für den Tipp, sehr nett! Ich werde mich mal dran machen und alles nochmal checken. Ich habe meine Quellen zum größten Teil in einem Ordner gesammelt, aber eben nicht alle. Ich war da insgesamt bestimmt nicht konsequent genug und habe manches einfach kopiert und eingefügt. Ich muss alles...
von HW10SCHW
09.04.2021, 23:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Hallo Fridolin, ich gebe ungern Personen in meinen Stammbaum ein, ohne eine Art von Dokument für deren Existenz zu haben. Ich bin viel in 17., 18. und 19. Jahrhundert unterwegs und da ist die Quellenlage nicht immer logisch - weil z.B. auch Pfarrer beim Eintrag in die Kirchenbücher Fehler machen - u...
von HW10SCHW
09.04.2021, 20:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Hallo Fridolin, danke schön für deine Antwort. Ich verstehe langsam; ich werde versuchen, das mal zu überprüfen. Vielleicht war ich nicht genau genug. Ich habe z.B. von Ancestry mit dem Windows-Snipping-Tool ein Bild ausgeschnitten und dieses dann aus dem Snipping-Tool kopiert und einmal in eine ext...
von HW10SCHW
08.04.2021, 15:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Bilder und Dokumente
Antworten: 36
Zugriffe: 9202

Bilder und Dokumente

Liebes Ahnenblatt-Team, ich nutze Version 3.21 und habe inzwischen etwa 380 Menschen gespeichert. In letzter Zeit kommt es ab und an vor, dass die bei den Personen gespeicherten Bilder nicht mehr erscheinen. Stattdessen erscheinen graue Felder mit der Aufschrift: Bild nicht gefunden. Was kann ich tu...