Die Suche ergab 11 Treffer

von Peedi
07.10.2007, 17:51
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Welche Nummern geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 20673

Moin Moin! Vielen Dank Euch beiden, mir prompt weiterzuhelfen. @Hugo Ich versuch jetzt mal mein Glück und reiche hier die Verlinkung zu dem Thema nach => klick mich "Nummerierung bzw. Organisation der Daten" @Flash Leider scheine ich immer noch blind zu sein. Ich kann den URL Knopf nicht ...
von Peedi
04.10.2007, 22:59
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Welche Nummern geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 20673

Moin Moin ! Wie hier schon beantwortet gibt Ahnenblatt keine Personen-Nummern vor und hat auch kein festes Feld dafür bereit. Jeder kann seine eigene Nummerierung vornehmen und diese unter den Anmerkungen vornehmen. Im Bereich "Ahnen- und Familienforschung" => Fragen zur Ahnenforschung =>...
von Peedi
29.09.2007, 22:08
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lagerung und Archivierung alter Dokumente
Antworten: 22
Zugriffe: 40672

Moin Moin! Beim Durchlesen dieses Threads stellte sich mir eine Frage .... was ist Tumalinpapier? Zu geknickten und gefalteten Briefen habe ich mir folgendes überlegt: - Jedes auffalten oder entknicken belastet das Papier - und jedes mal muss ich mit meinen Fingern darauf rumtapsen - ausserdem grei...
von Peedi
07.09.2007, 22:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 84: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten
Antworten: 19
Zugriffe: 24959

Hallo Isabelle, Eure neue Zählweise ist klasse! Ich habs zwar nicht gleich beiim Lesen verstanden... aber nachdem ich es mir auf einem Blatt Papier aufgemalert hab, ist der Groschen gefallen. Es passen so die Generationen 0 - III ins Zählwerk. Mal schauen, ob ich meine Zählweise auch noch entsprech...
von Peedi
05.09.2007, 23:34
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 84: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten
Antworten: 19
Zugriffe: 24959

Re: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten

Moin Hugo, musste gerade mit Schrecken feststellen, dass meine Papp-Einhakhefter mit Metallstreifen und Metalldeckel :shock: ausgestattet sind.:wallb: :oops: Hoffentlich meinst Du keine Schnellhefter mit Metallstreifen :shock: :roll: hatte extra darauf geachtet, dass ich keinen Kunststoff nehm.... ...
von Peedi
05.09.2007, 00:38
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 84: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten
Antworten: 19
Zugriffe: 24959

84: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten

Moin Moin liebe Ahnenforscher! Bei dem Zusammentragen und Einpflegen meiner Daten habe ich schon längere Zeit überlegt, ob und wie ich meine Personen nummeriere bzw. organisiere. Es wurde bereits ein wenig darüber hier diskutiert, z. B. in den Threads „84: feste Personennummer“ und „Lagerung und Ar...
von Peedi
29.08.2007, 01:09
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensfelder
Antworten: 56
Zugriffe: 57343

Moin Moin! Als Anfänger (wozu ich mich durchaus zähle) habe ich zu dieser Diskussion 2 Vorschläge Vorschlag 1 = In der Hilfe :?: vom Ahnenblatt => Tipps zur Eingabe einen Hinweis / Tipp ergänzen. Wie sollte man mit der Eingabe der Familiendaten beginnen ? Zu Beginn ruft man die Funktion Datei / Neu ...
von Peedi
28.07.2007, 00:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Posterdruck Problem mit dem Seitenübergang
Antworten: 8
Zugriffe: 8229

Moin Hugo, Deine Frage (Einstellung im Malprogramm, Seite anpassen) kann ich leider nicht beantworten. Ich will mal versuchen, meine Vorgehensweise kurz zu beschreiben. Vielleicht bringt das mehr Klarheit ?!! Erstellen einer Tafel => Reiter Sanduhr ausgewählt Die Einstellungen dort habe ich wie fol...
von Peedi
27.07.2007, 00:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Posterdruck Problem mit dem Seitenübergang
Antworten: 8
Zugriffe: 8229

Moin Moin ! Vielen Dank für Eure fixen Antworten! 8) Diesen kleingeschriebenen Hinweis hatte ich als Schmierstreifen meines Druckers abgetan. :oops: Zur geraden Trennung werd ich mir mal ein Schneidebrett zulegen. Soweit ich das nun mitm Knicken probiert habe, schauts gut aus. Durch das Herumprobie...
von Peedi
25.07.2007, 20:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Posterdruck Problem mit dem Seitenübergang
Antworten: 8
Zugriffe: 8229

Posterdruck Problem mit dem Seitenübergang

Moin liebe Ahnenforscher, ich habe folgendes Problem. Nach dem Ausdruck z.B. eines Stammbaums (Poster) erfolgt beim Rand-Übergang die dortliegenden Personentafeln teilweise doppelt gedruckt. Zum Zusammenkleben muss ich ca. 5 mm umknicken, dies fällt mir auf einer Seitenlänge A4 schwer. Habe ich bei...
von Peedi
15.07.2007, 13:36
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Gechwisterreihe automatisch chronologisch
Antworten: 3
Zugriffe: 6411

Hallo Mani, ich weiss nicht, ob ich Dir helfen kann, da ich noch nicht lange mit dem Programm Ahnenblatt arbeite. Soweit ich feststellen konnte, erfolgt keine automatische Sortierung der Personen während der Erfassung. Aber nach dem Erfassen nutze ich immer den Programm-Punkt "Familie sortiere...