Die Suche ergab 3 Treffer

von willytenner
04.05.2021, 16:56
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.22
Antworten: 9
Zugriffe: 5143

Hallo Armin! Das ist nicht ganz genau das, was ich meine. Ich meine die Zeit vom Start des Programms bis zum Erscheinen des Willkommen-Fensters, in dem man dann u.a. die letzte Datei öffnen kann. Dieser Vorgang dauert bei mir ca. 90 Sekunden. Das Laden der *.ahn Datei mit gerade mal 215 Personen dau...
von willytenner
04.05.2021, 16:15
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Tafel-Konfigurationen speicherbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Tafel-Konfigurationen speicherbar

Das Erstellen einer passenden Tafelansicht kann manchmal ganz schön müselig sein. Und auch von Anwendungsfall zu Anwendungsfall werden u.U. verschiedene Tafelansichten benötigt. Mein Wunsch: Das Programm merkt sich immer nur die letzte Tafel-Konfiguration. Es wäre toll, wenn man seine Tafeleinstellu...
von willytenner
04.05.2021, 16:04
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.22
Antworten: 9
Zugriffe: 5143

Ich habe folgendes Problem mit der 3.22 Version: Nach Start des Programmes dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis der Dialog zum Öffnen der Ahnendatei erscheint. Habe auch schon meinen Virenscanner mal deaktiviert, hat aber leider auch nichts bewirkt. Es dauert einfach lange, bis das Programm vollstän...